Frevoipdeal-Einrichtung für Fritz!Box und O2-Komplettanschluss

IceEngine21

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2012
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann mir jemand helfen FreeVoipDeal einzurichten auf der 7270?
Konto ist aktiviert, allerdings sind noch 0€ drauf

Ich gehe auf Telefonie->Eigene Rufnummer->Neue Rufnummer
- anderer Anbieter
- Internetrufnummer: ?? Was kommt hier rein? Meine normale Festnetznummer +4989xxxxxxxx von O2? (die ich bereits bei freevoipdeal eingetragen und verifiziert habe)
- Benutzername: klar
- Passwort: klar
- Registrar: sip.freevoipdeal.com
- Häkchen bei Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen
Wo ist der Fehler? Ich kriege nämlich immer direkt eine Fehlermeldung.
"Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie."

Ich will die Nummer nutzen, um Gespräche ins deutsche Mobilnetz für 0,6c/min zu nutzen. Dabei soll meine Festnetznummer zu Hause angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach Einrichtung mit dem Assistenten mußt Du den Eintrag nochmal bearbeiten: Die Rufnummer muß im Format 0301234567 oder 0049301234567 als Internetrufnummer eingetragen sein. Damit kann man sie auch von anderen Accounts mit gleicher Nummer unterscheiden. Haken rein bei Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden, und bei Proxy-Server nochmal sip.freevoipdeal.com eintragen.
Falls Du einen o2-DSL-Anschluß hast könnte es sein daß fremde VoIP-Anbieter nur mit Tricks oder gar nicht funktionieren.
 
- Internetrufnummer: ?? Was kommt hier rein? Meine normale Festnetznummer +4989xxxxxxxx von O2? (die ich bereits bei freevoipdeal eingetragen und verifiziert habe)

Egal die Fritzbox kann die Nummer eeh nicht übertragen/ändern - es wird immer die Standardnummer übertragen, die Du im Web-Portal eingestellt hast.

- Benutzername: klar
- Passwort: klar

- Registrar: sip.freevoipdeal.com


Stimmt - bei Proxy ebenfalls sip.freevoipdeal.com

- Häkchen bei Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen


Nein - funzt bei freevoipdeal nicht
 
Egal die Fritzbox kann die Nummer eeh nicht übertragen/ändern - es wird immer die Standardnummer übertragen, die Du im Web-Portal eingestellt hast.
Das ist definitiv falsch. Ich habe mehrmals Freevoipdeal in der Box eingerichtet und übertrage damit wahlweise unterschiedliche Festnetz- und Mobilnummern.
- Häkchen bei Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen
Nein - funzt bei freevoipdeal nicht
Das stimmt ebenfalls nicht. Diese Funktion hat auch gar nichts mit dem Provider zu tun und natürlich kann man die eigene Vorwahl von der Fritzbox bei Ortsgesprächen automatisch ergänzen lassen. Wenn man mit FVD aber nur Handys anrufen will ist das natürlich egal.
 
Egal die Fritzbox kann die Nummer eeh nicht übertragen/ändern - es wird immer die Standardnummer übertragen, die Du im Web-Portal eingestellt hast.
Das kann die Fritzbox sehr wohl, solange man bei Internetrufnummer für Anmeldung verwenden einen Haken setzt und die Nummer bei Freevoipdeal verifiziert ist. Hat bei mir so monatelang funktioniert, bis ich dann auf Asterisk umgestellt habe.
 
Internetrufnummer kann eine Fantasienummer stehen oder z.B. eine der verifizierten Nummern für "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden". Der Fehler kommt möglicherweise von der 2.PVC.
Hier mal meine Einrichtung (7390 Labor-FW) mit :
freevoipdeal.com.png


habe mehrmals Freevoipdeal in der Box eingerichtet und übertrage damit wahlweise unterschiedliche Festnetz- und Mobilnummern.
Mehrere Rufnummern funktionieren bei Dir wirklich? Meine Tests ergaben immer nur eine der Nummmern, allerdings ist die Labor-FW genau damit verdammt zickig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unbenannt2.jpgUnbenannt.jpg
Ich glaube ich bin zu blöd für diese Welt oder O2 blockiert wirklich etwas.
Ich kriege das Lämpchen einfach nicht grün als online. Die verifizierte Nummer lautet +4989xxxxx, bei der Fritzbox eingetragen ist 004989xxxx.
Die normalen Festnetznummer von o2 sind alle als 4989xxx drin.

Account funktioniert aber, Anmeldedaten sind korrekt. Habe gerade einen Testanruf über das installierte Programm gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch bei O2 und bei mir funktioniert es.

Hab ne FB 7270:

"FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (O2), 192.168.1.254 Firmware: FRITZ!OS 05.22
Aktueller Energieverbrauch: 46%
Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen."

Einstellungen hab ich wie beschrieben auf der Website. Einfach bei Internetrufnummer 123456 rein und ansonsten die normalen Daten.

Hast Du diese Fernwartung von O2 deaktiviert IceEngine21?
 
Hast Du für o2-VoIP "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" gesetzt? Dann hilft evtl. "route_always_over_internet = yes" weiter.
 
Bei dir fehlt ganz unten die eine Option, die bei "andilao" aktiviert ist :confused:
 
Ich hatte Fernwartung aktiviert, jetzt habe ich sie deaktiviert und trotzdem kein grünes Licht.
Habe die gleiche Firmware drauf wie du. (Bei mir ist der Energieverbrauch aber bei 57%)

Hab jetzt 123456 drin. Muss ich vllt auf der Homepage von freevoipdeal irgendetwas aktivieren oder einstellen?
Mir gehen die Ideen aus...

@gottseth, das sehe ich auch....
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du die Box mal neugestartet? Der Energieverbrauch kommt vielleicht uns USB-Sticks / UMTS Stick am Router!?
 
ja usb stick ist drin fürn anrufbeantworter. ich mache mal neustart.
 
o2 baut für die Internettelefonie eine extra PPPoE Verbindung auf über die Du keinen Fremdanbieter nutzen kannst. Offenbar nutzt andilao eine Firmware bei der man einstellen kann daß Fremdanbieter die normale Internetverbindung der Fritzbox nutzen. Da es diese Option bei der 7270 nicht gibt kannst Du nur tricksen und manuell route_always_over_internet = yes in der entsprechenden Konfigurationsdatei (voip.cfg ?) eintragen.
 
vielleicht musst Du die Box debranden? Aber komisch, dass es bei mir geht. Ich hatte auch mal die Box debrandet und dann wieder gebrandet aber ich meine vorher hatte ich auch schon sipgate und easybell erfolgreich drinne ohne debranding. Ich vermute da muss irgendwo ein Haken für andere Anbieter gesetzt werden. Habe sowas dunkel im Hinterkopf...
 
@ erik, wo finde ich diese Datei?
@ Atahualpa, hm... ich versuche es mal mit sipgate oder easybell. Die sind ja quasi vorkonfiguriert und stehen in der Auswahlliste der Box. Wenns dort auch nicht kallpt, hat O2 seine Finger im Spiel. Gibts ne Anleitung zum Debranden? Und was sind da die Risiken? habe schließlich 5 Jahre Garantie bis 2016.... :D

Update: Habe gerade debrandet auf AVM.
Hat sich aber nichts geändert. Diese Einstellung "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" ganz unten ist immer noch nicht sichtbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mich mal an einen Ventengo Account versucht (5,8c ins Mobilfunknetz).
Ebenfalls kein Erfolg, obwohl alles voreingestellt ist. Ich konnte Ventengo aus der Liste auswählen, nur noch diese virtuelle Nummer, Benutzer, Passwort eingetippt.

Trotzdem keine Verbindung zu Ventengo, genauso wie zu freevoipdeal. Beide Lämpchen sind grau, nur die O2 Nummern sind schön grün.
Ich bin mir jetzt relativ sicher, dass O2 seine Finger im Spiel hat....

Kann mir jemand erzählen, wie man dieses route_always_over_internet = yes am besten anschmeißt?
oder gibts andere Tricks, egal welche?

Ich habe bloß keine Lust O2 19c/min zu zahlen nur um kurz Leute auf dem Handy zu erreichen, wo man doch schon im Mobilfunkprepaid Preise zwischen 5-9c hat...
 
Bei den aktuellen Labor-FW ist das die Option "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", bei den älteren FW-Versionen geht das nur per FB-Editor und route_always_over_internet.
 
Ich glaube ich bin zu blöd für diese Welt oder O2 blockiert wirklich etwas.
Ich kriege das Lämpchen einfach nicht grün als online. Die verifizierte Nummer lautet +4989xxxxx, bei der Fritzbox eingetragen ist 004989xxxx.
??? Ich habe eine Nummer von FVD erhalten und die als Ausgangsnummer eingesetzt...
 

Anhänge

  • FVD-Einrichtung.JPG
    FVD-Einrichtung.JPG
    45 KB · Aufrufe: 72
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.