- Punkte für Reaktionen
- 0
So, nun habe ich mein erstes Firmware-Image per FriBoLi erstellt. Doch nun stehe ich vor einem Rätsel (vermutlich kinderleicht zu lösen, aber ich komm trotzdem nicht drauf): Da habe ich nun eine viereinhalb GB grosse "VM Virtual Disk File", die ich einfach nicht kleiner bekomme. Habe im VMware-Fenster schon im Nachhinein das gesamte neu erstellte DS-Mod-Verzeichnis gelöscht, und diese Virtual Disk File ist kein Stückchen kleiner geworden dadurch. Was mache ich falsch?!? :noidea:
Übrigens, mal so nebenbei: Wäre es eigentlich eine Alternative für nicht ganz so hochgerüstete Computer wie den meinen (nicht nur wg. Speicherplatz; das Erstellen hat ca. acht Stunden gedauert...) z.B. eine Linux-Boot-CD zu brennen und das DS-Mod-Image so zu erstellen? Ich meine auch für mich als Linux-Anfänger?
Übrigens, mal so nebenbei: Wäre es eigentlich eine Alternative für nicht ganz so hochgerüstete Computer wie den meinen (nicht nur wg. Speicherplatz; das Erstellen hat ca. acht Stunden gedauert...) z.B. eine Linux-Boot-CD zu brennen und das DS-Mod-Image so zu erstellen? Ich meine auch für mich als Linux-Anfänger?