Ich habe fring auf dem Samsung sgh i 600 mit dusnet Zugangsdaten installiert. FB zum SGH i 600 geht immer (mit Nummer, nicht mit sip uri). SGH i 600 zur FB geht einmal (nicht mit sip uri), manchmal auch ein zweites Mal. Das gleiche aber auch auf gebührenpflichtige "Fremdnummern". Nach Neueinloggen fring - dusnet, gleiches Spiel ..... Dusnet Support schreibt mit Hinweis auf Portweiterleitungen:
....es ist mit einigen Diensten einfacher,weil diese auf Kosten der Sprach- qualität eine erweiterte NAT-Unterstützung haben! Diese Portweiterleitungen (Anmerkung: für Nokia) gelten für alle clients!!!!! Das ist das Einmaleins des VOIP,egal,ob Samsung,Nokia oder sonstwas. Ich will nur eine Möglichkeit aufzeigen,wie Sie das Problem in den Griff bekommen könnten. Zudem ist es gerade an einer Fritz Box Fon immer schwierig,da diese von Hause aus schon gewisse VOIP-Ports für sich in Anspruch nimmt und diese dadurch nicht durchleitet. Fring wurde bisher auch immer eingehender mit Nokia getestet,mit Samsung z.B. haben wir noch keine Erfahrungen gemacht. Versuchen Sie es mal mit dem Portforwarding. Allerdings geht die Weiterleitung des Ports 5060 nicht,Sie müssen den 5062 z.B. nehmen und sehen,ob fring diesen akzeptiert.
unquote
Ist das die Lösung - gibt es hier im Forum Erfahrungen? Wenn ich vom SGH i 600 meine z.B. Handynummer anrufe geht es auch nur einmal, und danach "geblockt" - hat ja mit den Ports der FB nichts zu tun (und mit carpo geht es z.B.) ....?