Was so eine VoIP-Leitung so alles bewirken kann:
Ein Kollege ist plötzlich erkrankt. Es wollte sich bei seinem Chef krankmelden und rief diesen in dessen Homeoffice an. Die meisten Homeoffices sind mit Sipgate- oder Dus.Net-Nummern ausgestattet. Soweit noch alles ok.
Leider gibt es eine Störung im Telefonica-Netz, die folgende Folgen hat:
1. Rufnummernunterdrückung geht nicht
2. der deutschen Telefonnummer wird die spanische Vorwahl vorangestellt
Also kam beim Chef der innderdeutsche Anruf so an 0034496912345678 :-Ö
Nach dem Spruch ".. krankgeschrieben.. tut mir leid.." kam die Konter vom Chef: "Willst du mich verarschen? Du rufst doch aus dem Ausland an! Wo steckst du?"
Hätte sich das nicht wegen dem Aufbau der übermittelten Nummer 0034+49+Ortsnr. aufgeklärt, wäre evtl. die fristlose Kündigung fällig gewesen.
Helau
:lach:
Ein Kollege ist plötzlich erkrankt. Es wollte sich bei seinem Chef krankmelden und rief diesen in dessen Homeoffice an. Die meisten Homeoffices sind mit Sipgate- oder Dus.Net-Nummern ausgestattet. Soweit noch alles ok.
Leider gibt es eine Störung im Telefonica-Netz, die folgende Folgen hat:
1. Rufnummernunterdrückung geht nicht
2. der deutschen Telefonnummer wird die spanische Vorwahl vorangestellt
Also kam beim Chef der innderdeutsche Anruf so an 0034496912345678 :-Ö
Nach dem Spruch ".. krankgeschrieben.. tut mir leid.." kam die Konter vom Chef: "Willst du mich verarschen? Du rufst doch aus dem Ausland an! Wo steckst du?"
Hätte sich das nicht wegen dem Aufbau der übermittelten Nummer 0034+49+Ortsnr. aufgeklärt, wäre evtl. die fristlose Kündigung fällig gewesen.
Helau
:lach: