- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo.
Ich habe mit meiner Fritzbox 7390 (Firmware 6.01) ein enormes Problem mit VOIP.
In der Box sind 3 SIP Accounts eingetragen und am S0 Anschluss hängt eine ISDN Anlage.
Anfangs läuft alles optimal. Sprachqualität super und Faxen geht auch.
Nach jedoch kurzer Zeit funktioniert das Fax nur noch sporadisch und nach ca. einer Woche gar nicht mehr.
In einem Zeitraum zwischen einer und drei Wochen gehen dann auch die Telefonprobleme los. Gespräche sind
abgehackt und teilweise nicht mehr möglich.
Und jetzt kommts. Stromstecker raus und wieder rein und alles funktoniert vorerst wieder einwandfrei.
Die Box hat eine feste IP und ist über LAN1 mit dem Internet verbunden.
Jetzt bräuchte ich einen automatischen Neustart oder noch besser das automatische Betätigen des "Neu verbinden" Buttons im Onlinemonitor.
Habe hier im Forum schon diesen Eintrag gefunden:
#Reboot 06:00
while true
do
sleep 55
date | grep 06:00
if [ $? -eq 0 ]; then
reboot 10
fi
done
Bin mit Telnet auf meiner Box, leider fehlen mir aber hier die Linuxkenntnisse.
Das soll in die debug.cfg eingetragen werden.
Jedoch finde ich diese nicht, geschweige denn hab ich keine Ahnung wie man diese editiert
Gibt es hier eine Anleitung bzw. kann man diesen Befehl auch mit dem "Neu verbinden" Button ausführen?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe mit meiner Fritzbox 7390 (Firmware 6.01) ein enormes Problem mit VOIP.
In der Box sind 3 SIP Accounts eingetragen und am S0 Anschluss hängt eine ISDN Anlage.
Anfangs läuft alles optimal. Sprachqualität super und Faxen geht auch.
Nach jedoch kurzer Zeit funktioniert das Fax nur noch sporadisch und nach ca. einer Woche gar nicht mehr.
In einem Zeitraum zwischen einer und drei Wochen gehen dann auch die Telefonprobleme los. Gespräche sind
abgehackt und teilweise nicht mehr möglich.
Und jetzt kommts. Stromstecker raus und wieder rein und alles funktoniert vorerst wieder einwandfrei.
Die Box hat eine feste IP und ist über LAN1 mit dem Internet verbunden.
Jetzt bräuchte ich einen automatischen Neustart oder noch besser das automatische Betätigen des "Neu verbinden" Buttons im Onlinemonitor.
Habe hier im Forum schon diesen Eintrag gefunden:
#Reboot 06:00
while true
do
sleep 55
date | grep 06:00
if [ $? -eq 0 ]; then
reboot 10
fi
done
Bin mit Telnet auf meiner Box, leider fehlen mir aber hier die Linuxkenntnisse.
Das soll in die debug.cfg eingetragen werden.
Jedoch finde ich diese nicht, geschweige denn hab ich keine Ahnung wie man diese editiert
Gibt es hier eine Anleitung bzw. kann man diesen Befehl auch mit dem "Neu verbinden" Button ausführen?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.