- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo
bin vor kurzen auf VDSL umgestiegen un hab die 7570 Box von Alive bekommen,
seit dem funktonieren meine Powerline Adapter von Allnet nicht mehr. :evil:
Über die Allnet konfig Software kann ich die Adapter sehen auch die Geschwindigkeit wird angezeigt. (also auch vom entfernten Adapter) (alle LEDs leuchten-Power/Link/Ethernet)
- Die Geräte die im anderen Zimmer an dem anderen Powerline angeschlossen sind (und bis dahin funktionierten ) bekommen keine vernüftige IP Adresse mehr.
bzw eine die gar nicht in mein Netzwerk passt. (heisst also die Geräte bekommen keine IP von Alice Box (DHCP ist aktiviert)
habe die Powerline Adapter auch schon mal im gleichen Zimmer angeschlossen
also Powerline 1. direkt an FritzBox 7570
Powerline 2. (gleiche Steckdosenleiste) - und nur mein Rechner
Mein Rechner bekommt dann keine Internetverbindung und bekommt auch wieder ne blöde IP Adresse.
habe zwei Allnet 168205 Adapter die vorher an Alice DSL und Trendnet Router einwandfrei funktionierten
Bitte um Hilfe
bin vor kurzen auf VDSL umgestiegen un hab die 7570 Box von Alive bekommen,
seit dem funktonieren meine Powerline Adapter von Allnet nicht mehr. :evil:
Über die Allnet konfig Software kann ich die Adapter sehen auch die Geschwindigkeit wird angezeigt. (also auch vom entfernten Adapter) (alle LEDs leuchten-Power/Link/Ethernet)
- Die Geräte die im anderen Zimmer an dem anderen Powerline angeschlossen sind (und bis dahin funktionierten ) bekommen keine vernüftige IP Adresse mehr.
bzw eine die gar nicht in mein Netzwerk passt. (heisst also die Geräte bekommen keine IP von Alice Box (DHCP ist aktiviert)
habe die Powerline Adapter auch schon mal im gleichen Zimmer angeschlossen
also Powerline 1. direkt an FritzBox 7570
Powerline 2. (gleiche Steckdosenleiste) - und nur mein Rechner
Mein Rechner bekommt dann keine Internetverbindung und bekommt auch wieder ne blöde IP Adresse.
habe zwei Allnet 168205 Adapter die vorher an Alice DSL und Trendnet Router einwandfrei funktionierten
Bitte um Hilfe