Fritbox Phone 7141 und Arcor

Miowad

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nutz jemand diese Box und ist bei Arcor?

Ich kriege die Internettelefonie nicht zum laufen.

Er schreibt andauernd Internetrufnummer nicht registriert.

Was kann ich tun ?Hab alles schon zigmal eingegeben ,Arcor hat bestätigt das die Nummern freigeschaltet sind.

lg Miowad

Schade das niemand das gleiche Problem hat.

Hallo,

da sich mir nicht wirklich erschließt, was das Thema bei den Modifikationen zu suchen hat, hab ich es mal in die Telefonie verschoben. Dort steigen auch die Chancen, dass jemand eine Antwort hat.

Schieben nach nicht mal 5 Stunden ist auch nicht nett. Lies dir noch mal die Forumregeln durch.

Viele Grüße

Frank

Ich nutze Arcor und eine 7(1|2)70. Aber ohne eine aussagekräftige Signatur, Informationen darüber, ob mit Arcor Originalhardware alles läuft und was du an deiner Box überhaupt genau eingestellt hast (vordef. SIP-Provider oder "anderer Anbieter", 1 oder 2 PPPoE-Sessions, ...) kann dir hier niemand helfen!

Es sei denn, sie ist hier angemeldet:
DeannaTroi.jpg

Ich bin zu dieser Box gewechselt weil ich über meien alte Box 7050 keine W-Lan verbindung zustande gekriegt habe.
Zu den einstellungen , habe alles so eingestellt wie es vorgegeben ist , habe alle daten von Arcor eingetragen ,bekomme aber nach wie vor diese Meldedungen , nicht registrierte Nummer usw.

Ich habe andere Provider angegeben weil Arcor da nicht drin steht.
FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.37

Internetrufnummer XXXXXXXXXX Nicht registriert
Internetrufnummer XXXXXXXXXX Nicht registriert

zeigt er mir an , ka warum Arcor hat die Nummer freigeschaltet.

Arcor Internet und Telefonie Flat

Muss ich bei Proxy-Server oder Suffix etwas eintragen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal, kennt sich den wirklich niemand aus damit,wenn ich die daten in die Fritzbox 7050 eingebe funktioniert es einwandfrei(Mit der Box ist kriege ich kein WLan)aber in der Box 7141 klappt es einfach nicht ka warum , vieleicht liegt es ja daran das ich andere anbieter anklicken muss .Kann man die box extra freischalten für Arcor?

Hallo,

Beantworte doch erst mal die Fragen von Chatty, da bist du ja praktisch gar nicht drauf eingegangen.

Hast du die Daten in der 7141 mal verglichen mit den Daten, die in der 7050 angezeigt werden, wenn du die auf "anderer Anbieter" umschaltest?

Viele Grüße

Frank

Das einzige was ich nicht beantwortet habe ist das mit 1 oder 2 PPPoE-Sessions weil ich nicht weis was das ist.

es sind genau die gleichen daten wie auf der 7050 nur das da andere anbieter steht.

Hallo,

Das einzige was ich nicht beantwortet habe ist das mit 1 oder 2 PPPoE-Sessions weil ich nicht weis was das ist.
:confused: Nur, weil Chatty nicht alles aufgezählt hat, heißt das nicht, dass du es hier nicht aufzählen sollst. Da sind noch viele Einstellungen, die wichtig sind, und über du dich nicht auslässt, z.B. STUN und Proxy-Einstellungen, Nebenstellenkonfigurationen, Betriebsmodus der Box und und und ... (auch diese Liste ist nicht vollständig).

es sind genau die gleichen daten wie auf der 7050 nur das da andere anbieter steht.
Das kann schon mal gar nicht sein, da du die Einstellungsmöglichkeiten gar nicht alle sehen kannst, wenn du nicht auf "anderer Anbieter" umstellst. Es gibt erheblich mehr einzustellen, als die paar Felder, die man im Provider Feld zu sehen bekommt!

Viele Grüße

Frank

Anschluss: internetzugang über DSL

Betriebsart : Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)

Zugangsdaten: Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)

DSL-ATM-Einstellungen: Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen

Please closed.

nach langem hin und herschieben funktioniert es endlich .
Danke nochmals für die anregungen und Tipps.

lg Miowad

Hallo,

und woran lag es? Vielleicht haben andere das gleiche Problem und können mit der Lösung was anfangen.

Viele Grüße

Frank

Ich hatte so wie du sagtest bei der 7050 auf andere anbieter gedrückt um zu sehen ob sich was ändert und siehe da der

Benutzername ändert sich (ohne @Arcor.de)

Registrar ändert sich in (Arcor.de)

ProxyServer steht jetzt auch was drin XXXXX.sip.arcor.de

und jetz läuft es endlich. :D

Hallo,

das war es, was ich wissen sollte. Es ist nämlich schon öfter passiert, dass die Box mit den Zugangsdaten irgendwas macht, was erst im Fenster "anderer Anbieter" sichtbar wird. Dann will man die Zugangsdaten in einem anderen Endgerät nutzen, und wundert sich, warum es nicht geht.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,659
Neuestes Mitglied
h826839