FritboxFon für KiSi programmieren und über Interent erreichen

paknab

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

habe wieder einmal eine Frage betr. der Kindersicherung en meiner FBF 7270. Um bei dieser den Kinderschutz zu nutzen, muss sie mit DHCP programmiert werden. Sofern die Box an einer IP mitbenutzen hängt ist die Funktion Kindersicherung leider nicht vorhanden.
Meine Netzt:

VDSL-Router --> Fortigate --> Fritzbox

Die FBF hängt nun an der Fortigate und macht wie die Forti selbst auch NAT Routing. Dies ist soweit okay. Der Range welcher die FBF macht ist xx.0.xxx und die Forti macht ein Range mit xx.1xx

Nun habe ich leider ein Problem, aus dem Internet auf die FBF zu kommen. Ich gehe via VPN auf die Forti und bin somit im lokalen Netzt. Und nun?

Komm ich auf die FBF so und am wichtigsten komme ich dann auch an weitere Geräte welche einen anderen IP Range haben als ich?

Bsp:

Ich bekomm durch VPN 192.178.1.1 das Gerät welches ich nun via Internet ansteurn möchte hat von der FBFB die IP 192.178.0.5

Hoffe es kann mir jemand helfen und danke schon Herzlich für Tipps

Grüsse
Paknab

Hallo,

nee, du hast 2 Subnetze, ergo muß die Fortinet Routen, dazu in der WebConfig der Forti bei "Routen" Statisch oder Dynamisch einrichten und die Policy nicht vergessen.

Hi doc456

Das ging aber schnell - danke!
Hmm hast Du evtl. auch weitere Infos betr. dem einrichten auf der Forti diesbezüglich? Ich bin nicht ganz so durch.

Herzlichen Dank

Leider nicht, denn ich nutze das nicht, aber such mal in der KB von Fortinet

Gefunden hatte ich das hier mit dem Bergriff "route"...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.