Fritz 5050 und Switch

• Ersteller Ersteller MikeB
  • Erstellt am Erstellt am
M

MikeB

Guest
Ich möchte 4 Rechner an meine Fritz Box 5050 hängen.
Wie mache ich das am besten, einen Switch an LAN 1 und daran alle Rechner?
Und wie konfiguriere ich das ganze, muss ich die Rechner von Hand eine feste IP Adresse eingeben oder macht das die Fritz Box automatisch.
Denke ihr könnt mir helfen.

Hallo,

ja, ein Switch an LAN A und daran alle Rechner ist die beste Idee, wenn es sich einfach einrichten lässt.
Natürlich hast du auch noch LAN B an der Box, um ein Gerät (oder einen Switch) anzuschließen. Aber: Da es zwei getrennte Interfaces sind, muss die Box den Datenverkehr zwischen LAN A und B mühevoll transferieren - und deshalb gibt es Berichte, dass die Übertragungsrate zwischen LAN A und B während eines VoIP Telefonates stark sinkt. Hängen alle PCs an einem Switch, so hat man dieses Problem nicht. Deshalb ist das die beste Lösung. Aber wenn der Switch z.B. im 1. Stock steht und die Box im EG, dann kann man einen PC im EG auch direkt an die Box stecken.

Die IPs kannst du sowohl von der Box vergeben lassen als auch selbst fest vorgeben. Die Box kann ca. 250 Geräte per DHCP mit IPs versorgen. Stelle einfach die LAN Eigenschaften der PCs auf "... Adressen automatisch beziehen", so sollte es kein Problem sein.

Viele Grüße

Frank

Danke für die schnelle Antwort, werde es gleich morgen anschließen.;)

Zusatz: Sonntag, 27. 08. 06

Angeschlossen und klappt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89