[Gelöst] Fritz 6360 Cable - 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert

franny

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2007
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich kann nicht mehr telefonieren. I-Net funktioniert.

Unter "Ereignisse" steht folgendes:

Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400

Ich habe mich an NetCologne gewandt und hier hieß es nur auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen. Habe mir ne Sicherung gemacht und dann resettet. Danach ging auch wieder die Telefonie. Dann die Sicherung wieder eingespielt und die Telefonie geht natürlich wieder nicht. Alles neu machen wäre aber der totale Horror. Habe hier zig Netzwerkeinstellungen. Angefangen von Set-Top-Boxen, Handys, Tablets, TV-Geräte bis über IP-Kameras. Das muss doch auch anders gehen.

Ich habe z.B. das hier gefunden.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=230647

Nun weiß ich aber nicht, was der mit dem Passwort meint. Wenn ich unter "Telefonie>"Eigene Rufnummer" die Einstellungen aufrufe, sehe ich dort zwar ein Kennwort, allerdings nur mit 4 Sternchen. Wie soll ich das ändern?

Hat hier sonst jemand einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein neues VoIP-Passwort bekommen. Deshalb darfst du die alte Sicherung nicht mehr komplett einspielen, besonders nicht die Rufnummer aus der Sicherung. Am besten du sicherst dir als erstes nur die Rufnummer nach dem Werksreset (mit Passwort) und spielst dann die alte Sicherung zurück. Danach musst du nur noch die Rufnummer als teilweise Sicherung wiederherstellen: Wiederherstellungsart "aus einer FRITZ!Box eines anderen Modells"
 
Ah okay. Danke Dir. Das mit dem Passwort dachte ich mir schon. Soweit habe ich alles verstanden, bis auf...

Am besten du sicherst dir als erstes nur die Rufnummer nach dem Werksreset (mit Passwort)

Wie sichere ich denn nur die Rufnummer alleine mit dem PW?

Ich hatte mir, als ich eben resettet habe, mir nen Screenshot von den neuen Anmeldedaten gemacht. Diese habe ich dann, nach der Wiederherstellung der alten Daten, neu händisch eingetragen. Nur, ohne das Passwort, habe ich keine Chance. Eine Teilsicherung wäre natürlich super. Ich finde aber nichts dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade leider keine Antwort mehr. Ich schau dann morgen nochmal rein und hoffe auf eine Lösung. Telnet habe ich auch probiert um das PW auslesen zu können. Bekomme keinen Zugriff auf die Fritz.

Wie kommen die eigentlich dazu mir ein enues PW zu generieren ohne mir dieses zuzusenden? Kann man da nichts machen?
 
Da kann man folgendes machen: Werksreset, Rufnummer registrieren lassen und sofort Sicherung mit Passwort erstellen. Dann hast du eine Sicherung mit den neuen Passwortdaten drin. Die kannst du dann ganz zum Schluss selektiv wiederherstellen.
 
Guten Morgen,

Okay, werde ich versuchen. Vielen Dank auch nochmal für Deine Hilfe :) Bin hier schon am Verzweifeln.

Habe gerade mit NetCologne telefoniert. Der MA meinte, man könne mir das PW nicht zusenden, weil dies verschlüsselt auf nem Server liegt und sie selber es nicht eingucken könnten. Auf meine Frage hin, warum man das überhaupt ändert, hieß es nur, es gäbe halt von Zeit zu Zeit technische Änderungen. Unglaublich. Toll.

Okay, melde mich später noch einmal, um zu berichten.
 
Also folgendes:

1. Ich habe zunächst wieder einen Werksreset gemacht
2. Dann eine Sicherung direkt nach Werksreset ohne Passwort gemacht
3. Alte Sicherung wieder eingespielt (aus dieser FRITZ!Box oder einer FRITZ!Box desselben Modells)
4. Auf Sicherungen gegangen und “aus einer FRITZ!Box eines anderen Modells“ ausgewählt
5. Die Sicherung welche ich direkt nach dem Werksreset gemacht hatte, ausgesucht
6. Auf “Wiederherstellen“ geklickt
7. Peng, es wurde nach einem Passwort gefragt (hatte ich aber nicht gemacht) :motz:
8. Habe mich schlau gemacht im Netz > Ergebis der Recherche >
9. Sicherungen ohne Passwort können nur auf das gleiche Modell angewandt werden
10. Wieder Werksreset gemacht
11. Dann wieder direkt nach Werksreset eine Sicherung erstellt, aber diesmal mit Passwort
12. Alte Sicherung wieder eingespielt (aus dieser FRITZ!Box oder einer FRITZ!Box desselben Modells)
13. Danach dann wieder auf Sicherungen gegangen und “aus einer FRITZ!Box eines anderen Modells“ ausgewählt
14. Sicherung welche ich direkt nach dem Werksreset gemacht hatte, aber diesmal mit Passwort, ausgesucht
15. Auf “Wiederherstellen“ geklickt
16. Nun konnte ich auswählen und haben ein Häkchen bei “Alle lokalen Telefonie-Einstellungen überschreiben“ gesetzt
17. Dann auf “Wiederherstellen“ geklickt und die Fritz wird neu gestartet
18. Nach ca. 6 Min. war die Box wieder da und….Traraaaa…Telefon geht wieder :rock:
19. Ganz schnell eine Sicherung von den eneun Einstellungen gemacht. Und zwar mit Passwort :)

Fazit,...am besten immer eine Sicherung mit Passwort machen

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. Du hast mir super geholfen und viel Arbeit erspart. :groesste: :bier:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.