Fritz 7050 6Mbit steht auf training

Wid@r

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich kann mich mit meiner 7050 nicht einwählen, der status ist immer auf training. Wenn ich mein altes Teledat DSL Modem dranhänge klappt der sync, die neueste Firmware habe ich schon drauf, weiß jemand rat?



Danke
 
Frage mal nach, ob Dein DSL-Anschluss schon auf UR-2 läuft - ist Vorraussetzung für die Fritz-Modems
 
ach was - die Box ist nur grade dabei, sich ein bißchen fit zu halten; wahrscheinlich mußte sie zuviel Bier holen und ist dabei etwas aus der Puste gekommen :mrgreen:
 
Bei mir war es auch so. Splitter wechseln, dan ging die Fritz Box! Mit nem älteren Splitter gabs bei mir die Probs!
 
BlackSektor schrieb:
Bei mir war es auch so. Splitter wechseln, dan ging die Fritz Box! Mit nem älteren Splitter gabs bei mir die Probs!

Meine Rede seit Leipzig/Einundleipzig: zumindest den Splitter (und NTBA bei ISDN) sollte man immer in Reserve liegen haben! Kann mal viel Zeit und Nerven ersparen. :idea:
 
Hatte dasselbe Phänomen!

Bei mir wars die Rauschtoleranz.
Hatte beim ausgehenden Bereich eine Rauschtoleranz von 3dB, was unterhalb des Standards war. Die FritzBox hat in diesem Fall eine zu geringe Toleranz.

Lösung war: T-Com hat die Toleranz seitens der Vermittlungsstelle hochgestellt. Nun hab ich 11dB und es läuft!
 
Naja, aber wenn sein altes Teledat-Modem sofort funktioniert und nur das neuenur trainiert, also überhaupt nicht synct, dann vermute ich mal, das der Splitter zumindest soviel durchlassen sollte, das auch (wenn auch kurzzeitig) ein Syncen der Fritz klappen sollte.
Deswegen tippe ich immer noch auf ein falsches DSL-Protokoll.
@ Wid@r:
Seit wann hast Du denn auf dieser Leitung DSL?
 
Deswegen tippe ich immer noch auf ein falsches DSL-Protokoll.

Das ließe sich einfach durch einen Anruf bei der Störungsstelle klären ... bevor wir hier noch lange weiterrätseln.
 
Das ließe sich einfach durch einen Anruf bei der Störungsstelle klären ... bevor wir hier noch lange weiterrätseln.
Hoffentlich schieben die Ihn nicht in Richtung Resaler...
Warten wir also einfach mal ab, was wid@r so berichtet.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,019
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.