Fritz 7050 defekt: Power blinkt unregelmäßig, keine Netzverbindung

jonnycash

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe für meinen Vater bei Ebay noch eine 7050 ersteigert. Verkäufer machte guten Eindruck. Ich habe die Box auch bekommen. So nun wollte ich die installieren - dazu nehme ich den Rechner an dem ich meine Fritz 7050 betreibe - vom Rechner resultieren also keine Probleme. So nun folgendes:

1. Fritz-Box angestöpselt, Rechner an LANB, Kabelrouter an LANA.
2. NEtzeil eingesteckt - meines welches funktioniert
3. ISDN-Telefon angeschlossen und über Ziffern Hardware-reset der Box durchgeführt.
4. im internetexplorer fritz.box eingegeben.
--> es wird kein Netzwerk zwischen Rechner und Box aufgebaut
--> ich kann infolge auch nicht auf die Oberfläche zugreifen
--> "schüttle" ich die Box behutsam, so leuchtet das Power-Led unregelmäßig, offensichtlich ist ein wackelökontakt vorhanden.

Frage:
1. weiß jemand ne lössung zur behebung des problems?
2. die box wurde bereits geöffnet - ist da noch mit garantie seitens avm zu rechnen (Rechnung von 1&1 vom letzten Jahr liegt vor)

Vielen Dank!

Jonny

[Edit Novize: Fullquote von jonnycash (Beitrag darüber) gelöscht. Bitte lies noch einmal in den Regeln nach!]

... so jetzt hab ich eine Verbindung herstellen können. Leider ist diese gleich wieder abgerissen und nun geht wiederum nix mehr. Wer weiß mehr? Danke!

Hallo,

bitte beim Zitieren keine Fullqoutes (gesamten Text), der Post steht doch drüber! (Denk an die Forenregeln! Du hast sie akzeptiert) :)

Nun zu deinem Problem.
Wenn es ein Wackelkontakt ist, Reklamieren! Wenn noch Garantie, dann AVM oder 1&1.
Wenn ein Kabel defekt ist, anderes Kabel.
Im IE mal die IP 192.168.178.1 oder 192.168.178.254 eingeben.

Recover probieren (aktuelle Version findest du auf dem FTP-Server von AVM), dafür den Rechner an LAN A, am besten mit dem mitgelieferten roten Netzwerkkabel, sonst mit einem hochwertigen, kurzen, glatten (also kein Crossover) LAN-Kabel.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,973
Mitglieder
377,063
Neuestes Mitglied
djdelicioux