.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz 7050 defekt: Power blinkt unregelmäßig, keine Netzverbindung

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von jonnycash, 9 Dez. 2006.

1. jonnycash

jonnycash Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

habe für meinen Vater bei Ebay noch eine 7050 ersteigert. Verkäufer machte guten Eindruck. Ich habe die Box auch bekommen. So nun wollte ich die installieren - dazu nehme ich den Rechner an dem ich meine Fritz 7050 betreibe - vom Rechner resultieren also keine Probleme. So nun folgendes:

1. Fritz-Box angestöpselt, Rechner an LANB, Kabelrouter an LANA.
    2. NEtzeil eingesteckt - meines welches funktioniert
    3. ISDN-Telefon angeschlossen und über Ziffern Hardware-reset der Box durchgeführt.
    4. im internetexplorer fritz.box eingegeben.
    --> es wird kein Netzwerk zwischen Rechner und Box aufgebaut
    --> ich kann infolge auch nicht auf die Oberfläche zugreifen
    --> "schüttle" ich die Box behutsam, so leuchtet das Power-Led unregelmäßig, offensichtlich ist ein wackelökontakt vorhanden.

Frage:
    1. weiß jemand ne lössung zur behebung des problems?
    2. die box wurde bereits geöffnet - ist da noch mit garantie seitens avm zu rechnen (Rechnung von 1&1 vom letzten Jahr liegt vor)

Vielen Dank!

Jonny

2. jonnycash

jonnycash Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    [Edit Novize: Fullquote von jonnycash (Beitrag darüber) gelöscht. Bitte lies noch einmal in den Regeln nach!]

... so jetzt hab ich eine Verbindung herstellen können. Leider ist diese gleich wieder abgerissen und nun geht wiederum nix mehr. Wer weiß mehr? Danke!

3. doc456

doc456 IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

bitte beim Zitieren keine Fullqoutes (gesamten Text), der Post steht doch drüber! (Denk an die Forenregeln! Du hast sie akzeptiert) :)

Nun zu deinem Problem.
    Wenn es ein Wackelkontakt ist, Reklamieren! Wenn noch Garantie, dann AVM oder 1&1.
    Wenn ein Kabel defekt ist, anderes Kabel.
    Im IE mal die IP 192.168.178.1 oder 192.168.178.254 eingeben.

4. Marsupilami

Marsupilami IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Recover probieren (aktuelle Version findest du auf dem FTP-Server von AVM), dafür den Rechner an LAN A, am besten mit dem mitgelieferten roten Netzwerkkabel, sonst mit einem hochwertigen, kurzen, glatten (also kein Crossover) LAN-Kabel.