Fritz 7050 - Euracom 180 - voice flat

kaifreund

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,
ich halte mich eigentlich nicht für unbegabt, aber finde partout keine Lösung/Postings für meine Wünsche, was schrecklich wäre!!! Please help.

Stand:
An 5 der 8 Ports einer Euracom 180 (1 ext So, kein int. So) hängen 4 analoge Telefone und ein Fax, (=5 MSN). Der Telco ist Versatel incl. Voice Flat Deutschland und DSL, LCR daher nicht aktiv.

Wunsch:
Mit einer vorhandenen Fritz!7050 aktuellste Firmware für alle analogen Teilnehmer bei Auslands/Handygesprächen ohne grosses Gehuddel (irgenwelche Schaltnummern vorwählen) automatisch über VoIP zu vebinden. Ankommende Anrufe sollten für die jeweilige MSN natürlich auch am passenden anlogen Endgerät signalisiert werden.

Ich dachte das wäre einfach aber bei AVM als auch hier finde ich zwei Lösungsvorschläge.
1. Euracom an analogem Nebenstelle der Fritz (siehe http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/10899.php3 ) -hat wenn ich es richtig verstehe den Nachteil das dem Angerufenen immer nur die MSN eben dieser Nebenstelle angezeigt wird.

2. Euracom an int S0 von Fritz ( siehe http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/10854.php3 ) - hat den Nachteil das alle gehenden Gespräche VoIP gehen und ich für meine vielen Festnetzgespräche immer eine Vorwahl eingeben müsste.

Fragen.
A. Wenn das wirklich alle Möglichkeiten sind die ich habe (schnief) kann ich dann irgendwie die Fritz im Fall 2. dazu bringen immer über Festnetz zu wählen und nur nach Schaltvorwahl VoIP zu nutzen?

B. Gibt es andere Verdrahtungsmöglichkeiten die meinem Wunsch näher kommen?

C. off topic: Welcher VoIP Provider wäre für mich derzeit der Beste (günstig mobil/Ausland und MSN als VoIP Nummern)

Ich danke Euch für Euren Rat...
kai
 
2. Euracom an int S0 von Fritz ( siehe http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/10854.php3 ) - hat den Nachteil das alle gehenden Gespräche VoIP gehen und ich für meine vielen Festnetzgespräche immer eine Vorwahl eingeben müsste.
Ist aber die richtige Lösung!
Und für die Festnetzgespräche - warum auch immer(?) - kann man Wahlregeln erstellen.
Somit geht das dann auch automatisch nach deinen Wünschen.
 
Und für die Festnetzgespräche - warum auch immer(?) - kann man Wahlregeln erstellen.
Somit geht das dann auch automatisch nach deinen Wünschen.

Wahlregeln din diesem Zusammenhang bedeutet das ich bei Wahl z.B einer 0xxx via Festnetz spreche und bei 00xxx bei VoIP bleibe ohne Signalvorwahl per Hand?

kai

ps: hast du Nerv mir auch noch einen Hinweis zum Thema Provider zu geben? - wäre nett...
 
Wahlregeln din diesem Zusammenhang bedeutet das ich bei Wahl z.B einer 0xxx via Festnetz spreche und bei 00xxx bei VoIP bleibe ohne Signalvorwahl per Hand?
Genau so!
Aber wieso Ferngespräche über Festnetz? :gruebel:
Mit dem richtigen VoIP-Provider sind die per VoIP doch fast immer günstiger!

ps: hast du Nerv mir auch noch einen Hinweis zum Thema Provider zu geben? - wäre nett...
Kann dir nur sagen, dass ich Mobilfunkgespräche immer per CbC über Festnetz führe.
Günstiger geht's wohl momentan nicht!
(Geht auch per Wahlregel automatisch!)
 
Aber wieso Ferngespräche über Festnetz? grübel
weil
Versatel incl. Voice Flat Deutschland

Alles klar? Deutschlandweit darf ich eh soviel ich will fonieren, aber Ausland und mobil brauche ich was Günstiges (CbC darf ich mit Versatel nicht)...

Daher die Frage...

Gruesse
kai
 
Immer gut, wenn man als Antwortender sowas auch weis! ;)

Soll heissen:
Sowas sollte man direkt erwähnen, wenn man selber Infos über's Telefonieren haben möchte! ;)
 
Na in meinem Orginalposting steht es zumindest :)

Gruesse
Kai
 
Hallo Thomas nochmal...
magst Du mich 'retten'.

Habe nun einen Sipgate Account im Ortsnetz eingerichtet, da uns die Auseinanderrechnerei des nur einen Sipgate Accounts zu fummelig ist versuche ich diesen nun für nur eine Nebenstelle einzurichten, mit dem Resultat, dass ich zwar noch immer raustelefonieren kann, aber ein Anrufer auf Festnetznummer einen Dauerton im Hörer hat. DSL funzt 1a.

Die FB hängt am S0 des NTBA. Alle MSN ohne Vorwahl und die eine Sipgatenummer sind eingetragen. In der Anrufliste der FB erscheinen auch die entsprechenden Anrufversuche, aber sie werden nicht an dem analogen Endgerät signalisiert... Hmmm? Hast Du einen Tip wo ich noch einen Haken machen muss?

Gruss
kai
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,872
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.