.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz 7050 + Nokia E60 + WLAN

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von BlackVoodoo, 3 Okt. 2006.

  1. BlackVoodoo

    BlackVoodoo Neuer User

    Registriert seit:
    19 März 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich möchte mit meinem neuem E60 via WLAN über meine Fritz Box ins Internet. Leider ist die Nokia Anleitung mehr als dürftig. Da ich mich in der WLAN-Materie nicht gerade gut auskennen, würde ich mich freuen, wenn mir jemand kurz erklären könnte, welche Einstellungen ich am E60/Fritz-Router vornehmen muss.

    Folgende Hardware/Software ist vorhanden:

    - Nokia E60
    - Fritz 7050
    - DLS-6000er Flat über 1und1

    Ist eigentlich das E60 auch nutzbar über die VoIP-Telefonie von Fritz/1und1 ?

    Danke schonmal für Eure Hilfe.

    See ya

    Juergen:)
     
  2. speedy_speed

    speedy_speed Mitglied

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Jürgen,
    Welche Einstellungen du in der FritzBox vernehmen musst ist unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93953 erklärt. Im Handy sollte dir dann das WLAN angezeigt werden, so dass du eine Verbindung aufbauen kannst. Welche Verschlüsselung das E60 unterstützt sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

    VoIP musst du sicher separat im E60 einrichten und hat nichts mit der FritzBox zu tun. Die entsprechenden Daten (SIP, realm und STUN) findest du unter http://hilfe-center.1und1.de/voip/einrichtung_und_konfiguration/index.html

    Die Bedienungsanleitung des E60 findest du hier: http://www.nokia.de/de/service/produktservice/mobiltelefone/produkte/206186.html

    Gruß