Fritz 7050: Probleme beim Erreichen des Webinterfaces mit FW 04.15

DonaldDuck

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe vor einigen Tagen ein Firmwareupdate auf meiner FB 7050 gemacht auf Version 04.15. Die Box startete neu, alles funktionierte, doch wenn ich versuche ins webinterface zu kommen (per http://fritz.box oder per ip) spuckt mir die Box einen wunderschönen Error 404 aus. Ich habe das ganze Forum mehrmals durchsucht, habe allerdings nicht Ähnliches gefunden. Nachdem ich mich dann für ein Recover entschieden hatte und die Box direkt an meinem PC angeschlossen, sucht das Recover Programm nur auf ip 192.168.178.2 nach der FB. Meine Fb hat die 1 soweit ich weiss...Ich hatte mich schon "mental" auf ein erneutes Eingeben aller Daten eingestellt und da ich mein Einwahlpasswort vergessen hatte, habe ich selbiges bei meinem Provider geändert. Nachdem ich die Box nach einem fehlgeschlagenen Recoverversuch neustartete und sie sich nicht einwählen konnte, fiel mir ein, dass das Passwort was sie ja noch kannte nicht mehr stimmte. Ich versuchte also erneut ins Webinterface zu kommen und: paradoxerweise funktionierte es auf einmal wieder. Ich gab das neue Passwort ein und meine Verbindung war wieder da. Nachdem die Verbindung wieder da war kam ich aber auch nicht mehr ins webinterface...:D Was kann man da tun?

Wie gesagt: Alles funktioniert, Telefon (sogar der LCR), Internet, auch die Nachtsperre funktioniert. Nur ins Webinterface komme ich nicht :(

Ich hoffe jemand weiss Rat, aber das ist hier ja eigentlich immer der Fall ;)

Gruß DonaldDuck

Anhänge

• Err404.JPG
    Err404.JPG
    50.4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
leer mal den Cache des Browsers.
Beim Recover kann es bis zu 5 oder 6 Versuchen dauern, bis es funktioniert.
Du solltest als Administartor angemeldet sein, der Box die feste IP 192.168.178.100 geben und UPnP aktivieren.

Habe den Cache mal geleert...Keine Besserung...

Ich kann die feste ip der box nicht ändern, weil ich ja nicht ins webinterface komme. upnp müsste aktiviert sein.

Ich hab es schon ein paarmal versucht mit dem Recover, aber ich habe imm das gefühl dass es ja nicht klappen kann weil das programm auf der falsche ip sucht.

Gruß Max

Hallo Max,

die feste IP war für den PC. ;)
Anschließend installier mal bitte die Fritz!DSL-Software und dann versuch das Recover nochmals.

Welchen Browser verwendest du denn?

Hallo Horst,

Oh, so war das gemeint ;)

Ja die Software werd ich mal versuchen... und die feste ip hatte ich auch schonmal eingestellt für das recover.

Mein Browser is der Firefox, ich hab es allerdings auch schonmal mit dem IE probiert (den ich dafür extra wieder installiert habe). Kommt aufs gliche raus, mit dem unterschied, dass der IE einfach "sagt die seite konnte nicht gefunden werden".

Danke jetzt schonmla für die Hilfe :)

Max

Hallo Max,

nimm lieber den IE, da kannst du die http://fritz.box bei Extras/Internetoptionen/Vertauenswürdige Sites eintragen (ohne https).
Und das Recover wird auch funktionieren. Versuch es immer wieder, O.K.?

Hallo Horst,

I'll keep on trying...;)
Dann probier ichs nochma mit dem IE und mit dem Recover...irgendwie wirds schon hinhauen und um die Kontrolle über die Box wieder zu bekommen tu ich doch alles xD

Max

edit: Mehr als kurios: Die Diagnose von Fritz!Dsl sagt die Box wäre erreichbar...:-/ ich verstehs so langsam echt nichtmehr...Ich hör jetzt auf zu versuchen irgendwas zu retten...Ich gebe mich jetzt ans Recover

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht noch eine veraltete Version vom Telefonsparbuch/LCR drauf?

Veraltet bedeutet wie alt?

Ich glaube JETZT fällt es mir wie schuppen von den augen :D

Wenn keine internetverbindung besteht komme ich ins interface..sobald sie besteht nichtmehr! Warum? solange keine internetverbundung besteht läuft der lcr auch nicht weil er seine liste noch nicht aktualisiert hat! Also das wäre jetzt meine Theorie...

Ich werd morgen mal die Verbindung kappen und falls ich dann rein komme den LCR deinstallieren und ne neuere version draufschmeissen...

Danke für den Tip Marsupilami :)

Hier wird man geholfen!

Danke an euch beide,

Max

Moin,

@Marsupilami: Tobias, ich hatte zwar TSB/LCR gelesen, hatte aber nicht an eine alte Version gedacht! :oops: Danke dir! :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,086
Mitglieder
377,280
Neuestes Mitglied
Gigaset_Marc