Fritz 7050 tot - Recover funktioniert nicht

parasio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche seit Tagen die fritz.box zu erreichen. Geht nicht! Habe recover versucht nach Anleitung:

Anfänglich wurde Firmwareversion erkannt:

14.04.15

fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image wurde als nicht kompatibel erkannt

Bei den letzten Versuchen, seit ich genau nach der Recover-Anleitung arbeite (LAN A, mit IP-Adresse 192.168.178.2 etc.) erkennt er nicht mal die Version.

Vorgeschichte:

Ich habe über ebay dtsch. Fritz 7050, 1&1 Branding, ersteigert. Nachdem der Kauf getätigt war, habe ich erst die Geschichte mit Branding mitbekommen und daß das Ding für Italien, wo für es gedacht war, einen Annex A braucht.

Habe mich hier schlau gemacht und die entsprechenden Sachen runtergeladen.

Fritzbox war erreichbar:
Zuerst das Branding entfernt mit fritz_als_avm (so glaubte ich jedenfalls)
dann fritz_as_annex_a_kernel_args_newer eingespielt, das hat geklappt

aber irgendwie war keine dsl verbindung da, deshalb dachte ich, das Ding bräuchte die englische fritz_as_avme_newer.

Naja, irgendwie habe ich damit alles zerschossen.

Vielleicht hat auch das Gerät ne Macke, da von Anfang nur die Poweranzeige im Sekundentakt leuchtet, nur nach den Recoverversuchen, leuchtet sie ständig.

Ich habe zwar eine Menge Threads durchsucht, aber irgendwie komme ich nicht mehr weiter.

Vielleicht braucht das Ding eine spezielle Annex_A_Recover, habe allerdings, nichts gefunden.

Vielleicht hat jemand eine Idee??? Danke

Hi und willkommen im Forum,

kommst Du per adam2 noch auf die Box?

Adam2

Danke für das Willkommen!

Gerade eben bin zum ersten Mal mit adam2 auf die Box gekommen - nach x-Versuchen

Allerdings habe ich kein Plan, was ich da machen soll:spocht:

Na das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, jetzt Ruhe bewahren und auf die Spezialisten warten. Aber was Du schon mal machen kannst bei Adam2:

quote GETENV Annex
quote GETENV kernel_args_annex
quote GETENV kernel_args annex
quote GETENV firmware_info

Dann wissen die Freaks hier direkt, was los ist.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Das kann jetzt ein bißchen dauern, da ich alles umstöpseln muss, und wer weiss, wann ich adam2 wieder erwische...

[Beitrag 2:]
ich komme ins ftp rein, gebe als user: adam2 an,
dann fragt er nach dem password, und dann kann ich nichts mehr eingeben, der cursor blinkt und blinkt, ich gebe wiederholt adam2 ein, und im Fenster erscheint nichts!

drücke ich dann auf eingabe, reagiert er mit der meldung, daß das password falsch sei

das habe ich jetzt 3x durchgemacht

erscheint mir ziemlich merkwürdig

[Beitrag 3:]
Ftp nahm das Password nicht an, durch Rumspielen, habe auf F7 gedrückt, da erschien es und es klappte!

quote GETENV Annex: Annex environment variable not set

neuer Versuch:
quote GETENV annex: B

quote GETENV kernel_args_annex: not set
quote GETENV kernel_args annex: not set
quote GETENV firmware_info: 14.04.15
quote GETENV firmware_version: avme

was nun?

Nach der guten Vorarbeit jetzt erst mal nur im selben geöffneten ftp-Fenster eingeben:

quote SETENV firmware_version avm

Danach kannst Du ftp schliessen und die Box rebooten lassen. Danach am besten ein ordentliches Recover fahren mit der AVM-RECOVER.exe 04.15 (liegt noch bei AVM auf dem ftp-Server unter "x_misc" der 7050). Wenn danach die Box ordentlich läuft schlage ich vor, daß Du erst einmal upgradest auf die 04.33. Sollte das Probleme machen, müsstest Du einen Zwischenschritt mit einem Upgrade auf eine zwischen 04.15 und 04.33 liegende FW machen. Wegen Einzelheiten dazu erforderlichenfalls am besten Feuer-Fritz per PN fragen.

Wenn Du dann auf der 04.33 angelangt bist, einfach die "telefonicus"-Datei "fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar" (noch einmal) wie ein FW-Upgrade auf die Box ziehen. Damit hast Du dann die Annex-Umstellung auf A erledigt (empfehle bewusst, das NICHT jetzt schon zu tun).

Wie vorgeschlagen gemacht, aber ftp gibt mir zurück:

501 SETENEV command failed

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
leider habe ich mich hier im Forum vertippt, im ftp habe ich SETENV geschrieben

[Beitrag 2:]
Ich habe ein bisschen gesurft und entdeckt,

daß manchmal der ftp command folgermassen eingegeben wird:

SETENV firmware_version,avm

und siehe da, es hat gefunzt,

das Recover mit fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image hat ebenfalls geklappt!

Das freut mich für dich. Hat es nur an dem Komma gelegen?
Dann schreib noch bitte gelöst in den Titel, dann kann jeder hier die Problemlösung finden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.