fritz 7050 und 5 analog tel. Geräte

stech

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Könnte mir einer sagen
wie ist möglich 5 Endgeräte anschliesen
so das jeder bekommt eingene eingehende MSN

bei 3 stück ist klar und wenns soll mehr sein ?

ein adapter der es verteilt. das bedeutet aber nicht das du 5 fon leitungen hast, auf den neuen beiden wirst du hören wenn jemand anderes telfoniert (auf der selben leitung). Aber ich glaub sowas is in DE nicht erlaubt

Die 3 FON anschlusse benutzen und an den ISDN anschluss einen TA-adapter, die auch 2 analoge porten hat.

stech schrieb:
wie ist möglich 5 Endgeräte anschliesen
so das jeder bekommt eingene eingehende MSN

Du hast drei FON Anschlüsse und da passen nun mal drei Endgeräte dran, mehr nicht... da über einen analogen Anschluß auch keine MSN signalisiert werden, kannst Du gerne auch 10 Telefone (z.B. über eine Basisstation anzuschließen) dranhängen, aber die MSN werden nicht mehr als drei sein.

Wenn Du mehr Geräte mit mehr eigenen MSN brauchst, dann solltest Du Dir einfacherweise zwei ISDN-Telefone zulegen... die sind auch nicht so viel teurer als gute analoge Telefone. Schau Dir doch mal Topcom Deskmaster 600 oder T-Com Concept P722 an... es gibt einige günstige ISDN-Telefone...

--gandalf.

RudaNet Du bist wieder mit einer lösung

was hast Du gemeint mit elsinga ?

dieses Begrief is noch nicht mit bekannt

Welche Alternative gewählt wird ist Sache des ursprünglichen Fragers...

Ein TA (1xS0 ext., 2xa/b int.) kostet auch so um die EUR 30 neu, d.h. zwischen zwei Analogtelefonen plus TA und zwei ISDN-Telefonen ist nicht mehr so ein großer Unterschied...

Es geht ja darum, Alternativen aufzuzeigen...

--gandalf.

stech schrieb:
RudaNet ...
elsinga ist der Name des Kollegen, der dir oben schon geantwortet hat.

@gandalf, so war das nicht gemeint!
Wollte nur nicht, dass die einfachste Lösung überlesen wird. ;)

Und du hast recht. Aber die Fragestellung ist eigentlich eindeutig:

"Wie kann man 5 analoge Telefone anschliessen?"

;)

stech schrieb:
RudaNet Du bist wieder mit einer lösung

dieses Begrief is noch nicht mit bekannt

Elsinga ist meine name. ;) Und ein begriff bin ich hier noch immer nicht (sollte ja auch nicht sein... :D).

besteht die möglichkeit eine tel anlage einschliessen an bei wie gewünscht jede Gerät bekommt ejgene MSN

habe noch ein Eumex 604 liegen

oder wäre vielleicht eine von vorne VOIP anlage mit der Möglichkeit mehr als 3 Endgeräte einzuschliessen suchen ? Man weisst es nicht was wird in der Zukunft benötigt

stech schrieb:
besteht die möglichkeit eine tel anlage einschliessen an bei wie gewünscht jede Gerät bekommt ejgene MSN

habe noch ein Eumex 604 liegen
Sofern es eine ISDN-Anlage ist: Ja, so müsste das gehen.

Da Du ja nicht weisst, was die Zukunft so bringt, würde ich erst einmal versuchen, mit den vorhandenen Sachen auszukommen.
Du hast also eine Fritz, eine Eumex 604 und 5 analoge Telefone.
Dann klemm doch die Eumex an den internen S0 und bediene dort 2-4 Fons und den Rest an der Fritz 7050.
Also z.B. das Fax an die Fritz, die restlichen 4 Fons direkt an die Eumex. Fertig.
Was die Zukunft noch so bringt, warten wir es doch einfach ab ;)

@marsupilami: die Eumex 604 ist eine ISDN-Anlage mit 4 internen Nebenstellen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,506
Neuestes Mitglied
lindhor