[Fritz! 7050] WoL und WoC und SSH funzen nicht!

skydoom

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

bin neu hier also großes Hallo!

Ich habe hier ein Problem mit einem modifiziertem Update für meine Fritzbox!

Das ganze habe ich mir unter http://www.the-construct.com/ zusammengestellt!
Nun Leider funktioniert SSH nicht (nur Telnet) und WoL und WoC nicht!

Das Netz ist so aufgebaut:

Internet -> FritzBox -> [D-Link Hub] -> Laptop und Server

ein Wake funktioniert über den Laptop (mein Ziel ist den Server aufzuwecken) über die Fritz nicht! Das mit WoC verstehe ich nicht ganz!! Nur Anrufen und das Ding wird geweckt?? Geht auch mit einer eingabe eines Codes oder so??

Grüße
dennis
 
Hallo Dennis,

bitte tu uns allen den Gefallen, deine Signatur zu erstellen, damit jeder hier weis, wo Probleme zu suchen sind.

Bei mir funktionieren WoL und SSH einwandfrei. Ich habe allerdings die Installationsanleitungen von hier und damit echt keinerlei Probleme bei der Implementierung.

WoC brauche ich leider nicht, deshalb hab ich mich damit auch noch nicht aktiv beschäftigt.

Grüsse

Joe
 
so in etwa ^^ ??

Den Link werd ich mir mal anschauen (aber erst Morgen, da hab ich genug Zeit).

WoC wäre bei mir sehr wichtig!

Danke
Dennis
 
sieht schon fast gut aus....
Fehlt nur noch die Info über die Anbindung (DSL oder ISDN), die SW-Version der Box, der Typ des Switches (und vielleicht das Service-Release vom XP). :rosen:

...und mach bitte ein Leerzeichen vor und nach den Smilies, dann sieht man die auch! :D

Joe
 
So soll es sein mein Herr! ;)

Was darf ich unter SW-Version verstehen??

grüße
dennis
 
SSH läuft jetzt!!

Das Problem ist jetzt WoL und WoC! Übern Lappi gehts jetz aufeinmal auch nicht (ich habe nichts verändert)! WoL ist jedoch im BIOS aktiviert! Das ganze hat auch mal vor nem halben Jahr gefunzt...!

grüße
dennis
 
Peinlich ich weis :mad: lag wohl nicht anner fritzbox!! ein "ethtool eth0" (auf dem Server):
Code:
> Wake-on: d

ein "ethtool -s eth0 wol g" und es läuft! mir fehlt aber die möglichkeit, dass man einen Code oder so angeben muss damit WoC startet!!

grüße
dennis
 
Ich habs jetzt folgendermaßen geschafft:

Da ich 1&1 habe, kann ich mir weitere Rufnummern erstellen! Also eine erstellt, den zweiten TAE-Adapter angeschlossen und die Rufnummer auf dem zweiten lauschen lassen! Den WoC Deamon auf die zweite Rufnummer stellen...und fedisch!!

grüße
dennis
 
@skydoom

[Edit Novize: Fullquote von skydoom (#8 ) gelöscht. Solche unnötigen Fullquotes sind verpönt. Bitte demnächst selbst drauf achten!]

Hi,
wie hast du das denn genau gemacht? Ich tu mich da ein bisschen schwer.

Gruß,

kleiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ne zweite nummer erstellen! diese bei der FritzBox am zweiten ANschluss lauschen lassen! Den 2. TAE Adapter anschliessen sonst gehts nicht! Wenn du das Image bei the construct (siehe oben) erstellt kannst du einstellen welcher anschluss benutzt werden soll!

viel spass ;)
dennis
 
Hallo,

also ich habe am 2. Anschluss (Nebenstelle) ein Telefon zugewiesen. Dieses hat die 1. Internet Rufnummer zugeteilt bekommen. Leider tut sich immer noch nichts obwohl ich auch das Pseudo-Image erstellen lassen habe.

Was nun? Kannst du mir vielleicht mehr Angaben machen?

Danke,

kleiner

P.S. es hängt auch tatsächlich ein Telefon am zweiten Anschluss
 
hmm...also haste zwei telefone, die an beiden anschlüssen hängen?
Beim Pseudo-Image haste auch den zweiten Anschluss angegebn?
WoL funktioniert?

Was für ein Computer ists? Linux? Windows?

dennis
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, es sind an beiden Anschlüssen jeweils ein (analog) Telefon angeschlossen.
Anschluss 1 mit einem schnurlosen und Anschluss 2 schnurgebunden.

Beim Pseudo Image habe ich dass Feld leer gelassen da so auf allen Anschlüssen das Signal kommen sollte.

WOL funktioniert im Intranet auch (Hier für ist aber doch die FBF nicht nötig)
Oder wie funktioniert WOL mittels Fritz Box?
 
WoL ist für WoC nötig! wenn WoL nicht funktioniert, wird WoC auch nicht funzen!

grüße
dennis
 
heist es nicht startpc und nich start_pc??

MAC-Adresse richtig?

grüße
dennis
 
Moin,

kann sein dass es startpc heisst.

Manuell hat es auch schon geklappt mit
./etherwake -i eth0 00:0c:6e:93:23:87
via telnet. (MAC Adresse ist fiktiv)

:confused:

Es muss doch eigendlich möglich sein, fertige Dateien (install.sh - dropbear - etherwake - debug.cfg - etc.) nach einfacher Anpassung (IP und MAC Adresse, ggf. Webspace angabe) auf die Kiste zu laden und feddich.:idea:

Wäre echt super wenn jemand einem scheinbar völlig bekloppten das zukommen lassen könnte.
;)

Gruß,

kleiner
 
Ok,

kannst du mir dann noch mitteilen, welche Punkte relevant für WOC sind, bzw. welche hast du ausgewählt?

Das währe super.


kleiner
 
naja...ssh...wol...und halt WoC...MAC adresse...

das wärs eigentlich

grüße
denni
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,090
Mitglieder
371,700
Neuestes Mitglied
tobi1024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.