.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz 7113 und LCR

Dieses Thema im Forum "Least Cost Routing für FBF (LCR)" wurde erstellt von alpha80, 22 Nov. 2008.

  1. alpha80

    alpha80 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe ein Fritz 7113 und würde gerne wissen, ob LCR damit funktioniert?
    Firmware-Version 60.04.61

    Wenn ja mit welcher Firmware-Version funzt besser bzw. stabiler?
    Wenn nein, welches Gerät (muss nicht gleich das beste und teuerste sein) würdet ihr mir empfehlen?

    Gruß
    alpha
     
  2. voodoobaby

    voodoobaby Guest

  3. sz54

    sz54 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2006
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ziemlich in der Mitte
  4. alpha80

    alpha80 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Links.

    Jetzt kommt die Anfängerfrage:)

    Ist LCR nur für VoIP gedacht? Wenn ja, was braucht man dafür, wenn man nicht
    aus PC anrufen möchte. Habe analoges Telefon.

    Eine ganz andere Frage:
    Laut AVM ist nicht möglich, die FritzBox 7113 zum Faxen benutzen, dennoch würde ich gerne wissen, ob es doch mit dem für andere Geräte gedachten Programm FRITZ!Fax geht.
     
  5. sz54

    sz54 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2006
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ziemlich in der Mitte
    Du solltest Dich schon mal selber durch dieses Unterforum oder die Seiten des Herstellers www.telefonsparbuch.de durcharbeiten.
    Das LCR routet sowohl Festnetzverbindungen als auch VOIP-Verbindungen, sofern vorhanden und entsprechend konfiguriert.
     
  6. TelefonSparbuch

    TelefonSparbuch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Die 7113 hatte einige Stabilitätsprobleme (Abstürze/Neustarts), welche ich nicht reproduzieren konnte. Allerdings hatten einige Nutzer davon berichtet!
    Eventuell lag dies an einer der früheren Firmwares oder aber das Problem ergibt sich bei intensiverer Auslastung als bei meinen Tests erreicht.

    Die 7113 hat nur 2 Telefonanschlüsse und ist meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Boxen im Gebrauchthandel zu teuer.

    Grüße
    Harald