Fritz 7170 + 3 Telefone und 1 Fax

Girl0815

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die FritzBox 7170 an der ich 3 Telefone per Adapter auf dem
Steckplatz FON 1-3 angesteckt ist. Nun habe ich ein analoges Fax, welches ich auch an der FritzBox anschliessen mag. Noch frei ist der Anschluss FON S0.
Gibt es eine Möglichkeit, das Fax an die FritzBox anzuschliessen?

Gruss und Danke
 
der S0 ist ein ISDN-Ausgang, der direkt für den Anschluss eines analogen Gerätes ungeeignet ist.
Dazu bräuchtest Du alternativ:
- einen A/B-Wandler
- eine zweite einfache Fritzbox
- eine einfache ISDN-Telefonanlage
- oder ein ISDN-Telefon für den S0, dann wird wieder ein analoger Anschluss frei.
 
A/B Wandler

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort.

Ich habe noch eine FritzBox 7113 liegen. Aber da habe ich das Problem,
die hat nur einen Anschluss für Telefon und einen für Fax und nur 1 LAN anschluss. Ich brauche Platz für 3 Telefone, 3 LAN Kabel und ein Fax. :?

Gruss
 
Nen A/B Wandler bekommst du bei Ebay oder auf dem Flohmarkt für ein paar Euro, würde ich auch so machen.
 
A/B Wandler

Hallo,

wir haben einen analogen Anschluss. Heisst das, dass der A/B Wandler, dann das S0 Singnal der FritzBox in analoge umwandelt und wir dadurch dann
ein weiteres Analoges Gerät anschliessen können?

Verbindet man also den A/B Wandler über den S0 Anschluss mit der FritzBox?

Gruss und Danke
 
Hallo

Ja der a/b Wandler wird an ISDN (in diesem Fall FON S0 von der Fritz Box) angeschlossen.

Ausgangsseitig stellt er dann mindestens 2 analoge Schnittstellen zur Verfügung.

Diesen Schnittstellen muss man dann noch beibringen, auf welcheRufnummern sie jeweils reagieren sollen.

Gibt man keine MSN in den a/b Wandler ein, reagiert der analoge Port auf alle Rufnummern.

mfg Holger
 
Wenn Bedarf bestehen sollte an einem a/b-Wandler einfach mal per PN melden....
 
Hallo,

einmal eine bescheidene Frage
Ich habe noch eine FritzBox 7113 liegen.

warum schließt Du diese nicht hinter der 7170 an, dann ersparst Du dir doch den a/b Wandler.

mfg Holger
 
Hallo,

diese kann man laut 1und1 nicht als TK-Anlage verwenden. Hab ich schon versucht.

Gruss
 
Hallo,

wieso nicht laut Handbuch AVM läßt sich die 7113 doch als Repeater einrichten.

Dann könnte man doch ein Telefon von der 7170 entfernen und am Repeater anschließen.
An die freie TAE-Buchse von der 7170 könnte man dann das Fax anschließen und hätte somit 3 analoge Telefone + 1 Faxgerät angeschlossen.

mfg Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.