Fritz 7170, analog und W-Lan Telefon ? geht das ?

norbe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe eine 7170 mit einem analogen Telefonanschluss und DSL.
DSL und analoge Telefone funktionieren auch.
Nun soll an die FritzBox auch noch ein WLAN-Telefon angeschlossen (bzw. angemeldet werden)
Funktioniert das überhaupt mit einem analogen Anschluss oder nur mit Internettelefonie ?

Gruss norbe

Guude,

da die 7170 seit der FW 29.04.70 auch den sogenannten SIP-Registrar für IP-Telefone beihaltet sollte das kein Problem sein. ;)
Eine erste Anleitung wie das geht findest du hier

Danke für die schnelle Antwort.

In der FritzBox habe ich alles so gemacht wie in der Anleitung.
Allerdings habe ich im WLAN Telefon keine Möglichkeit gefunden (cisco) , wie ich die erforderlichen Daten eingeben kann ???
Vielleicht weiss das grad zufällig jemand ????

Andererseits habe ich es mit meinem iPhone und der Fritz-App versucht , da habe ich die Daten eingegeben und es hat nicht funktioniert, obwohl das iPhone erfolgreich an der Fritzbox angemeldet wurde.
Bei mir zuhause funktionierts mit´m iPhone problemlos (Internettelefonie), daher der Verdacht, dass es nur mit Internettelefonie gehen könnte ?!?!

Guude,

afair ist es dem SIP-Registrar einer 7X70 egal, welchen Telefontyp er einmeldet...
Wichtig ist, dass die WLAN-Verbindung korrekt besteht...;)

Tipp: Selten/Manchmal/Oftmals gilt auch die Nebenstelle 620 als bereits gewählt, dann zur Einmeldung dahinterstehende 62ff zur Registrierung auswählen... :doktor:

PS: von mir aus ein "Willkommen im Forum"....;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.