Fritz 7170: Anruf auf Festnetznummer geht - auf Ineternetnummer nicht

user_07

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Vorab: Habe mich in sämtliche Threads hinein gelesen - konnte aber kein vergleichbares Problem finden.

Bin bei 1&1 - Rufnummern sind registriert.
Einstellungen sind so, dass das Telefon auf meine "alte" analog Rufnummer klingeln soll und auf meine "neue" Internetrufnummer. Macht es auch alles prima.
Aber:
Ruf von Internetrufnummer auf beliebiges Festnetz funktioniert.
Anruf von Fest oder Mobil auf diese Internetrufnummer klingelt der Apparat, aber nach abheben kommt weder rauschen noch besetzt noch irgendwas - Fehler wird in der Box keiner angezeigt - aber Gebühr fällt an. Gesprächsteilnehmer hören sich nicht!
Telefonat von außerhalb auf alte Nummer funktioniert tadelos!

Was kann ich nach eurer Meinung nach noch ausprobieren - hab die Anlage mal komplett neu aufgesetzt - Firmwarupdate durchgeführt...
Portfreischaltung kann ich mir nicht vorstellen, da ja eine direkte IP Zuweisung erfolgen muss.

Danke euch schon mal....

Hallo,

stelle die Sprachcodecs mal auf "Immer Sprachcodierung mit Festnetzqualität verwenden" und mal auf "Immer Sprachcodierung mit Kompression verwenden", probiere es mit beiden.
Ansonsten hilft es, die Box mal für einige Minuten stromlos zu machen; oder auch mal einen Reset auf Werkseinstellungen durchzuführen mit Neueingabe aller Daten von Hand.

Viele Grüße

Frank

Optimal - hat funktioniert. Es lag bei mir daran, dass ich im Moment noch DSL-light habe und eben diese Sprachkompensation zu heftig war.
Aber ich hatte bei der alten Firmware dies schon mal versucht, aber damals ohne Erfolg.

Also nochmals danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320