FRITZ 7170 Hardware

Hardware

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo bekomme ich welche Info welche Hardware in der 7170 verbaut ist
Wieviel Ram und Flash Specicher ist noch frei wenn ich die 7170 starte.

Greets
 
Hi.
Die 7170 hat 8 MB Flash und 32 MB RAM.
Die Auslastung kannst du dir unter telnet/ssh anschauen:
Code:
/var/mod/root # free
              total         used         free       shared      buffers
  Mem:        30780        25480         5300            0         2668
 Swap:            0            0            0
Total:        30780        25480         5300
/var/mod/root # df
Filesystem           1k-blocks      Used Available Use% Mounted on
/dev/mtdblock/7           3392      3392         0 100% /
/var/mod/root #
Wobei nicht zu vergessen ist, dass der Cache dynamisch verwaltet wird. Kannst du ausprobieren, wenn du ein paar Dateien auf die Fritz schiebst.
Der Wert für den Flash ist die Größe des Filesystems. Das hat aber nur informativen Wert, da du diesen Teil ja nur komplett flashen kannst. Oder meintest du das tffs in dem die Konfigurationsdateien von AVM sind?

MfG Oliver
 
# df
Filesystem 1k-blocks Used Available Use% Mounted on
/dev/mtdblock/0 3712 3712 0 100% /
#

wenn der flash 8mb ist d.h. ca. 4mb sind noch frei?

die cpu hat da ca. 200mhz

usb ist 1.1 ?
 
Nicht ganz. Du musst noch den Platz für den Kernel und für das tffs abziehen. Aber 3 MB sollten schon noch frei sein.

Ja, USB ist leider nur 1.1.

MfG Oliver
 
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe zuerst mal ein/zwei grundsätzliche Frage, die sicher schon irgendwo beantwortet sind. Ich finde mich aber in der Masse der Themen noch nicht so gut zurecht und bitte um Nachsicht.

Frage 1: Was für ein Betriebssystem läuft den auf den Boxen? Habe gesehen, dass man da allerhand nachinstallieren kann (z.B. openvpn etc.), da nehme ich mal an, dass da irgendwas aus der BSD/Linux Ecke drauf läuft.

Frage 2: wie komme ich per telnet/ssh auf die Fritz!Box? Mit telnet/ssh selbst kenne ich mich aus, aber wie aktiviere ich die Server auf der Box?

Ach so - noch was am Rande: Wo findet man hier die Forenregeln?

----
okay, zwischenzeitlich konnte ich einiges selbst herausfinden:
System: Linux (aber was für eins? avm spezial?)
Telnet starten: per Telefon: #96*7*
Telnet beenden: per Telefon: #96*8*

Ich denke, ich muss jetzt erstmal viel lesen und komme dann ggf. mit spezieleren Fragen wieder ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
# uname -a
Linux (none) 2.4.17_mvl21-malta-mips_fp_le #949-2 Wed Feb 1 14:49:48 CET 2006 mips unknown
#
 
Hardware schrieb:
# uname -a
Linux (none) 2.4.17_mvl21-malta-mips_fp_le #949-2 Wed Feb 1 14:49:48 CET 2006 mips unknown
#
Ja, das habe ich gelesen. Ist mir nur leider völlig unbekannt (was nicht viel heissen muss, weil ich eher mit BSD Systemen vertraut bin).
Zur Zeit hangel ich mich durch das Dateisystem und versuche mich zu orientieren.

Gibt es irgendeine Linux Variante, mit der das System vielleicht ein wenig vergleichbar ist?

Was mir bisher am meisten abgeht sind manpages.
Gibt es irgendwo so etwas wie eine (ausführliche) Dokumentation?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,658
Mitglieder
372,030
Neuestes Mitglied
juergen_09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.