Fritz 7170 und Festnetz?

BauerMarcel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab mir eine FritzBox 7170 gekauft und versuche grad verzweifelt meine 2 Analogen Telefone in gang zu bekommen.
Internet und auch das USB Zubehör Funktionieren schon wunderbar aber das Festnetz nicht :-(

Ich hab T-Kom Call&Surf Comfort mit ISDN.

Wenn ich jetzt versuche meine zwei Analogen telefone zu benutzen bricht die ganze Fritzbox ein und startet quasi neu.
Wenn ich Telefonieren will gehen die Festnetz und Internet Leuchtchen an und der rest geht aus, wenn ich dann auflege fängt die Power Lampe an zu blicken.
Nach ca. 3min geht das internet dann wieder.
Was mach ich falsch?

Zudem geht nur das Telefon mit dem Adapter der zwei anschluss hat (N/F) das andere Telefon klingelt beim einrichten über die Fritzbox garnet.
Hab die neuste Firmware drauf

Was kann ich tun?

Zudem ist das Stromkabel nach ca. 15min nach Inbetriebnahme kaputt gegangen, es hat so ein geräusch gemacht als ob ne Sicherung durch gebrannt wär.
Da ich noch ein Stromkabel von einer Fritz 5012 habe konnte ich es rausfinden und benutze zur zeit auch dieses Stromkabel.

Hab grad nochmal meinen alten Eumex angeschlossen und damit geht es.

Telefon geht und das Lämpchen Festnetz geht an.

Aber das ist ja nicht sin der sache, hab mir die Fritzbox ja gekauft das ich alles in einem gerät habe.

Willkommen im Forum!

bricht die ganze Fritzbox ein und startet quasi neu.
Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Verkabelungsfehler. Beschreib doch mal genau, wie das ganze verkabelt ist.

..Telefon mit dem Adapter der zwei anschluss hat (N/F)
Tausch mal die Adapter bzw. die Telefone, um den Fehler einzugrenzen.

es hat so ein geräusch gemacht als ob ne Sicherung durch gebrannt wär.
Was ist das für ein Geräusch, wenn ne Sicherung durchbrennt?
Wenn das Netzteil ohne weiteres Zutun kaputt gegangen ist, eindeutig ein Garantiefall. Entweder zum Händler oder direkt bei AVM melden.

Willkommen im Forum!

Danke.

Verkabelt ist alles richtig, so wie es die anleitung sagt.

Das netzteil was ich dran hab/hatte von meiner alten Fritzbox hat nur 500mA das von der Fritz7170 hat 1.2A also 1200mA kann es vieleicht dadran liegen?

Hab vorsichtshalber wieder meine Fritz5012 angeschlossen net das ich meine neue 7170 Kaputt mache.

hab die stecker vom Telefon auch mal getauscht, also Fon1 un Fon2 es geht immer nur der eine adapter.

Als das netzteil kaputt gegangen ist hat es so komisch "quetsch" gemacht, halt wie wenn ne sicherung kaputt geht, dachte schon die Box is kaputt bis ich einfach mal das andere Netzteil dran gemacht habe.

Hab AVM schon geschrieben ich warte auf ne antwort un hoff die schicken mir schnell ne antwort.

Könnte ja gut sein das die Box zusammenbricht weil die mit dem andern netzteil zuwenig strom bekommt, oder?

Aber das ich übers normale Festnetz und mit Analogen Telefonen mit der FritzBox Telefonieren kann geht?

Das netzteil was ich dran hab/hatte von meiner alten Fritzbox hat nur 500mA das von der Fritz7170 hat 1.2A also 1200mA kann es vieleicht dadran liegen?
Es ist doch so klar wie Kloßbrühe: Das 500mA Netzteil liefert viel zu wenig Strom. Beim telefonieren stürzt die Fritzbox deshalb ab.

gut, hab AVM schon geschrieben ich hoff mal das dir mir dann schnell ein neues schicken.
Aber wie kann es sein das das so schnell kaputt geht, das war nagelneu.

wie kann es sein das das so schnell kaputt geht, das war nagelneu.

Für die Ausfallrate von elektronischen Bauteilen gilt der sog. Badewannenkurve. Am Anfang viele Ausfälle, dann konstant relativ wenige, am Ende der Lebensdauer geht die Rate dann wieder steil nach oben. Den Anfang kann man "abschneiden" durch Stresstests, dann die faulen aussortieren.
Trotzdem kann sowas vorkommen, aber dafür hat man ja Garantie.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,658
Neuestes Mitglied
OpaDoc