Fritz 7170 und kein Klingeln bei Anruf

Flyby

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mein Problem ist das bei Anruf kein Telefon mehr klingelt.
(seit heute umgestellt Flat Freenet 16000er)
1.Anlage alt
(Flatrate vorher Congster 2000er - Iphone Flat GMX)
angeschlossen eine Fritz Box 7050 und 2 Telefone. Angegeben eien Internet Phone Nr. + Festnetz Nr. - bei Anruf klingelten bei telefone - war OK.

2. Anlage neu
(Flatrate jetzt Freenet 16000 - noch Iphone Flat GMX)
angeschlossen jetzt eine Fritz Box 7170 und wieder die 2 Telefone.

Bloss jetzt kann anrufen wer will es klingelt kein Telefon mehr. Also Anlage 7170 wieder getauscht mit der 7050 und... kein klingeln mehr.
Da meine alte Fritz Box 7050 noch alle Einstellungen hat und noch meine alte Flat von Congster bis Ende Oktober habe (sprich Congster alt und Freenet neu),hätte eigentlich alles wieder Funktionieren müssen.
Letzter Schluss, es muss mit der Umstellung auf den neuen Tarif zu tun haben.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem helfen.
 
Hallo,

so ohne Diagnoseinfoirmationen ist es schwer.

- Kommen die Anrufe übers Festnetz oder über VoIP rein? Bedenke: Hast du eine registrierte Festnetznummer, dann kommen die Anrufe übers Festnetz rein!
- Werden die Rufnummern als registriert angezeigt in der Weboberfläche der Box?
- Tauchen die Anrufe in der Rufliste der Box auf?
- Was sagt das Ereignis-Log der Box?
- Sind die Festnetz-Rufnummern korrekt eingetragen?
- Wie ist die Nebenstellenkonfiguration, vor allem die Rufnummernzuordnung?

Viele Grüße

Frank
 
Es kommen keine Anrufe durch ob per Handy oder Festnetz. Viop nr. registriert, lief auch bis gestern.
Fritz erkennt auch keine eingehende Anrufe. Das komische daran, ich kann auch nicht mehr über dsl telefonieren.
 
Hallo,

ok, 2. Versuch:

- Kommen die Anrufe übers Festnetz oder über VoIP rein? Bedenke: Hast du eine registrierte Festnetznummer, dann kommen die Anrufe übers Festnetz rein!
- Was sagt das Ereignis-Log der Box?

Flyby schrieb:
Fritz erkennt auch keine eingehende Anrufe
Woher weist du das? Stehen sie nicht in der Rufliste? Leuchten keine LEDs?
Was passiert, wenn du *111# wählst?
Funktioniert dsas Telefon direkt am Splitter (bzw am NTBA bei ISDN)?

Viele Grüße

Frank
 
Ereignisse: Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Phone Flat wurde nicht gekündigt, Einstellungen wurden auch nicht verändert.
 
Hallo,

Flyby schrieb:
Ereignisse: Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
Na, das ist ja schon mal ein Fehler. Fehler 401 bedeutet, die Anmeldeinformationen sind falsch. GMX? Die Passwortlänge bei GMX ist auf 8 Zeichen beschränkt. Hat man bei der Einrichtung der Rufnummer ein längeres Passwort verwendet, so wurde es von GMX kommentarlos abgeschnitten. Überprüfe also dein Passwort diesbezüglich und gib nur die ersten 8 Zeichen in die Fritzbox ein.

Es ist dennoch immer noch nicht geklärt, ob die Anrufe nicht vielleicht auch übers Festnetz reinkommen können.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.