Fritz 7170: Verbindung Home/Firmennetzwerk möglich?

go4java

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann man wie folgt und "sicher" verbinden?

PC im Firmennetzwerk => Proxy/Firewall im Firmennetzwerk => INTERNET => Fritz 7170 => Heimnetzwerk => Notebook im Heimnetzwerk

Ich dachte erst an eine VPN-Verbindung, aber geht das ohne Einschaltung der IT?

Gruß

Hallo,

neee, VPN wird ohne den Admin nicht funktionieren, es sei denn er hat IPSec und GRE für deinen PC oder generell freigegeben, bzw. die Ports freigegeben.

Hallo,
Frage Euren Admin einmal nett danach. Wenn Du ihm deutlich machen kannst, dass Du die Verbindung für berufliche Zwecke nutzt, hilft er Dir bestimmt.
Hat bei mir geklappt ;)

[OT] @Zwerch, ja, nee, is klar, "berufliche Zwecke", das ich nicht Lache! Du denkst die Admin's sind alle blöd, wa! :lach: :lach: :lach: EDIT: ja, ja, is ja gut! Reg dich wieder ab! :lach: :lach: :lach: [/OT]

:motz: Da ich auch von Moria aus arbeite, war der Admin sehr nett. So kann ich zumindest auf einige Daten, die ich zu Hause habe, zugreifen. !! rein beruflich !!

@Novize
Das war nur auf die Bemerkung des Waldläufers bezogen. Dass man ohne sich an den Admin zu wenden, nicht solche Verbindungen aufbauen kann, ist eigentlich klar. Es sei denn, das Firmennetz wäre offen wie das schwarze Tor (nachdem der Ring ins Feuer fiel...)

[noch mal OT]:lach: :lach: :lach: Och joh, Novize, hast heute mit Peter Lustig geduscht? :lach: :lach: [/OT]

Und nu BtT, pls, sonst wird vom Mönch wieder geputzt! :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.