Fritz 7240 an GIRA-TK-Gateway

Jack777

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine FB 7240 an einem analogen 1&1-Anschluß angeschlossen.
Die FB ist über TAE (FON1) mit dem TK-Gateway von GIRA verbunden.
Jetzt habe ich das Problem, dass das TK-Gateway sich nicht über die verschiedenen Telefone (Siemens S79 als DECT von FB und als Telefon über RJ45 Verkabelung mit eigener Basis auf FON2) anwählen und sich somit nicht einstellen lässt.

Wer könnte mir denn hier ein bischen Hilfe/Unterstützung geben, da ich nun mit meinem Latein am Ende bin und schon die verschiedensten Anschlüsse (verbinden mit RJ11 auf a/b, TAE auf a/b) ausprobiert habe.

Ich kann auch gerne noch ein paar weitere Daten liefern wenn mir eines sagt was gebraucht wird...:confused:

Danke schon mal für ein bischen Feedback!

Willkommen im Forum, Jack.
Hast Du mal die Anschlussbelegung Deines Telefonkabels überprüft?
Wenn Du uns Deine Verkabelung mal genauer beschreiben könntest, wären die Glaskugeln vielleicht nicht ganz so trübe.

Ja, genau so habe ich es eingerichtet.
Das Fon1 hat auch eine eigene externe Nummer bekommen.

Die Verkabelung habe ich nochmals überprüft und a/b jeweils schön angeschlossen.

Ich komme aber bei einem entsprechenden Anruf nicht an das Gateway heran um es einzustellen. Die Türöffnung funktioniert insoweit, als das sich die Zeit für den Öffnungssummer schon einrichten lies.

:noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.