Fritz 7240 hinter Ufo - VOIP in der Fritz?

dj-sash

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. In der Suche habe ich leider nichts genaues finden können. Wir haben eine Fritz 7240. Bisher ging es mit O2 auch ohne Probleme. Seit einiger Zeit fällt das DSL aber immer aus. Angeblich ist unsere Leitung sehr schlecht. Nun wurde von DSL 6000 auf 4000 runtergeschraubt. Es war auch wieder stabil mit der Fritz.

Ab heute geht allerdings GAR NIX mehr. In der Fritz steht nur "DSL unterbrochen". O2 sagt es liegt kein Fehler vor. FritzBox 7240 wird auch nicht "unterstützt". Wir sollen O2 Router verwenden. Dieser stellt auch tatsächlich eine Verbindung her. Allerdings sind alle unsere Schnurlostelefone über DECT mit der Fritz verbunden.

Nun möchte ich folgendes herstellen:

1. O2 Router (einfaches Modell ohne Wlan) als Einwahlmodem verwenden
2. Fritz 7240 hinter dem O2 Router als Switch
3. Die komplette Telefonie inkl. Wahlregeln usw. über die Fritz abwickeln (VOIP)

Dass es möglich ist, die Fritz als Switch zu verwenden habe ich schon gelesen, allerdings finde ich keine genaue Anleitung dafür. Ebenfalls konnte ich nichts finden, ob es möglich ist weiterhin die Telefonie statt über den O2-Router über die Fritz abzuwickeln. Ich hatte es kurzzeitig schon mal hinbekommen die Fritz hinter dem Router zu betreiben, aber die VOIP hat sich nicht verbunden.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte und mir evtl. eine kurze Anleitung für doofe aufschreiben kann :)

Denn manchmal ist es leider nicht so einfach wie es aussieht :-(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.