Fritz 7270 2 ISDN Telefone Probleme

wigfun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe bei mir im Keller eine.Die andere steht oben aber die ist für das DSl Zuständig und das mein Dad Wlan hat und seinen Drucker über USB anschliesen kann.

Die im Keller soll als Telefonanlage fungieren.Das ganze geht aber nicht.Hatte vor unserem Blitzeinschlag eine 7170 im Keller und die konnte das.
Hatte an der ein Sinus Telefon für mich und für meine Eltern ein altes Gigaset da dran.
Das ganze über einen S0 Hub.
Da der Blitz bei uns die Telefone erledigt hat habe ich 2 Gigaset CX253isdn gekauft.So jetzt wollte ich das so machen wie vorher aber funktiniert nicht. Es klingeln beim einrichten beide.
Es sind keine MSN eingegeben an den Geräten.
Egal was ich mache.
Habe auch mal ein anderes von nem Kumpel geholt weil ich dachte das das ding Probleme damt hat das es die selben ISDN Telefone sind.keine Chance.
Hat jemand ne Idee was das sen kann?

Habe nun Heute mit AVM Telefoniert aber da konnte man mir auch nicht helfen

Habe Heute meinen ISDN Hub bekommen um das das letzte Teil zu tauschen was ich ich noch alt hatte.
Leider funktioniert das ganze immer noch nicht. Wenn ich dann ein Telefon auswähle in der Box klingeln beide ISDN Telefone mit **1 im Display.
Das funktionierte vorher einzeln jeweils.Kann es sein das es an meinem Siemens Telefon liegt? Gibt es da irgendwo eine Einstellung die ich noch vergessen habe?

Hallo wigfun,

mal ganz grundsaetzlich zur ISDN-Technik:
ISDN Telefonen, denen keine MSN zugeordnet ist, klingeln immer. Du wirst dir schon die Zeit nehmen muessen, um das ganze System ein klein wenig einzurichten.

Gruss
Catalonia

So habe jetzt mal das ganze so gesagt wurde am ISDN Telefon 1 und 2 eingerichtet. (MSN Rufummer und die 51 und 52 ohne ** sonst geht das gar nicht!
Nun funktioniert auch das Interne Telefonieren.mit **51 usw. Aber auf dem anderen Telefon wird dann **5*Rufnummer* angezeigt und nicht nur wie früher **51 oder so.
Woran kann das denn liegen?
Habe das vorher nicht gehabt

Die von Dir beobachtete Anzeige ist normal so und eine Folge davon, daß die Boxen den externen S0 nur auf den internen weiterleiten und ggf. um die 50er Nummern und konfigurierter VoIP-Accounts erweitert. Die FritzBoxen sind keine TK-Anlage in klassischer Form, die ihren eigenen S0-Bus aufbauen und diesen unabhängig betreiben. Dieses hat Vorteile, aber auch einige Nachteile. Einer z.B. ist, daß es keine richtigen internen Rufnummern gibt, sonder nur diese gemapten MSN.

Daß es nicht funktioniert, wenn MSN mit irgendwelchen anderen Dingen wie den ** kombiniert werden ist nicht verwunderlich. Eine MSN ist nun mal eine reine Rufnummer ohne Vorwahlen und anderen Schnickschnack. Wenn man das nicht beachtet ist ein merkwürdiges Verhalten vorprogrammiert. Eine Ausnahme bilden hierbei die VoIP-Rufnummern der Accounts. Diese müssen so eingetragen werden, wie sie auf der Übersichtsseite erscheinen.

Die ** sind übrigen ein Zeichen für die FritzBox, daß es sich um die folgenden Ziffern und Zeichen um eine intern auszuwertende Rufnummer handelt. Sie ersetzen die klassische R-Taste. Darum dürfen diese auch nicht als MSN eingegeben werden.

Gruß Telefonmännchen

wie parametriere ich 4 ISDN Telefone, 2 analoge Telefone und Doorline a/b an der Fritzbox 7270?
Welche konfiguration muss ich da anwenden, welche internen Nummern müssen für die ISDN-Telefone,
welche für analoge Telefone und welche Nummer für die TFE damit man auch intern zwischen den ISDN-Telefonen, den analogen und der TFE ( Doorline a/b ) telefonieren kann? Bitte hier die Fachleute um kurze Anleitung dafür und ein Dank im Voraus!

Gruß

sieg

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann