Fritz 7270 baut keine Internetverbindung auf

johntomdoe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin wirklich kein DSL-Anfänger, habe seit Jahren eine Fritzbox, aber was seit heute seit einer Umschaltung/Umzug passiert, habe ich noch nicht gesehen.

Umzug von einer in eine andere Wohnung im gleichen Haus, Kabel wurde umgeschaltet, DSL liegt an, guter Sync, aber die Fritzbox baut einfach keine Verbindung auf. Es steht in der Übersichtsseite auch bei Internetverbindung "nicht verbunden", als hätte ich es abgeschaltet. Zugangsdaten sind natürlich alle eingegeben. Die Ereignisseite weist auch keinen Versuch der Internetverbindung auf. Dort wird nur der DSL-Sync gelistet.

Nehme ich die Box raus, schließe das Alice-Modem an und baue vom Recher meine Verbindung als PPPoE direkt auf geht alles. Der Anschluß funktioniert also.

Wie kann es sein, dass die Box keine Verbindung aufbaut, obwohl sie dafür konfiguriert ist? Hat das jemand schonmal gesehen?

Firmware ist die 54.04.70.

Danke für Eure Hilfe, bin echt ratlos im Moment.

Grüße,
johntomdoe

Hallo,

was passiert, wenn du die Box mit "Internet über LAN" hinter dem IAD betreibst?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.