Fritz 7270 bootet ständig neu

CAHentschel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
verzeihung, wenn ich als neuling eine falsche oder dumme frage stelle...

habe eine fritz box fon wlan 7270 bei ebay gekauft. am anfang blinkt die power led, nach etwa 30-40sec blinken alle leds orange und die box bootet offensichtlich neu.

aktuelles firmware-update habe ich per recovery aufgespielt. wurde auch als erfolgreich quittiert.

ich habe hier gelesen, dass eine chance darin besteht, die debug.cfg zu leeren.

nun habe ich das problem, dass ich zwar in den ersten Sekunden nach dem hochfahren über ftp auf adam2 zugreifen kann - ich dann aber nicht weiter weiss.

wie komme ich denn an die telnet-befehle?!?

danke für eure hilfe (bin super fertig, weil sich der nette verkäufer nicht rührt und ich schon einen halben tag verbraten habe...)
:mad:

Hallo,

das klingt nach ner Rebootschleife! Bist Du Dir sicher, daß Du das richtige Recovery-Image aufgespielt hast?

Wenn das, wie Du schreibst, erfolgreich bestätigt wurde, dann brauchst Du Dich nicht um debug.cfg kümmern, denn die ist im Urzustand.

ftp in adma2/Eva-Modus wird dir vermutlich auch nicht recht viel weiter helfen.

Wenn Du im Adam2 bist, dann tipp doch mal folgendes und poste das Ergebnis. Achte auf die exakte Schreibweise!

Code:
quote GETENV ProductID
quote GETENV HWRevision
quote GETENV bootloaderVersion
quote GETENV firmware_info
quote GETENV annex
Happy computing!
R@iner

PS: Deine Shift-Taste ist defekt, bitte behebe das! Danke

Danke für die schnelle Antwort!

Das Rebootimage ist sicher richtig ... habe es von der Fritz Hotline geschickt und es zudem noch mit der selbst identifizierten Version auf dem Fritz-FTP-Server verglichen.

ProductID Fritz_Box_7270_16
HWRevision 139.1.0.6
bootloaderVersion 1.544
firmware_info 54.04.76
annex B

Danke weiterhin im Voraus!

p.s.: Bemühe mich hinsichtlich der Shift Taste...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit normal aus.

Welches Recovery-Programm hast Du benutzt? Dieses hier? Klick mich

Happy computing!
R@iner

ja, genau das, was Du eingebettet hast ...

ich wundere mich bloß, dass das Recovery läuft, er sich beim booten bloß irgendwie offensichtlich immer wieder aufhängt ... das treibt mich (nicht nur, aber auch wegen des Geldes) in den Wahnsinn...

Rebootschleifen haben viele Ursachen. Eine davon ist ein Hardwaredefekt, den ich mittlerweile für sehr wahrscheinlich halte.

Ich kann Dir mein ruKernelTool anbieten, das noch etwas anders wie das AVM-Recovery-Programm arbeitet, aber viel Hoffnung will ich Dir nicht machen, daß damit die Rebootschleife behoben sein wird.

Happy computing!
R@iner

Hast Du nach dem Recovern mal den Stecker gezogen und die Box 10 Min Stromlos gelassen ?

@Skyteddy:
was macht das rukerneltool denn mehr als das automatisierte Programm von AVM? Ich würde nach erster Lesart davon ausgehen, dass das insbesondere dann hilft, wenn das Recovery-Tool von AVM nicht funktioniert, oder sehe ich das falsch???

@gismotro:
danke für diesen weiteren Tip - habe die Box grad abgeklemmt und werde sie gleich (in 10 min) wieder mit Strom versorgen. Ergebnis poste ich dann...

sorry - ich gelobe Besserung ... habe es soeben nachgeholt ...

ups, übersehen: Willkommen im Forum ;)

bist ja erst seit heute dabei, dann kann das schon mal passieren, denke ich ;-)

@gismotro: habe die Box eben wieder angeschlossen - leider das gleiche Fehlerbild :-(
Danke trotzdem für die Idee

Hat die Box denn überhaut schon mal gelaufen bei Dir oder kam die schon so aus der Bucht ?

@gismotro

guckst du hier....

habe eine fritz box fon wlan 7270 bei ebay gekauft. am anfang blinkt die power led, nach etwa 30-40sec blinken alle leds orange und die box bootet offensichtlich neu.

:-Ö

Wurde das Problem eigentlich gelöst?
Ich hatte ein gleichartiges Problem - aber hier war "nur" in der firmware_version Müll drin.
Nachdem ich es auch "avm" geändert hatte, lief die Box tadellos.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.