Fritz 7270 installiert, Eumex 504 PC USB - Telefon funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mona64

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich mache dafür mal gerade einen eigenen Thread auf, damit meine Anfrage in dem alten nicht untergeht.

Und zwar geht es um folgendes:

Hallo Leute,

besonders durch Eure Hilfe habe ich es geschafft die FritzBox anzuschließen. Soweit so gut, aber ich hab da mal ein paar Problemchen. Zum einen funktionieren die ISDN-Telefone mit der Eumex nicht. Ich kann nur von einem zum anderen Anschluß, aber nicht nach draußen telefonieren. Mein Stecker in der Fritz steckt in dem So-Stecker. Bei der Eumex im T-ISDN-Fach, hatte den auch schon im So-Extern-Fach, das war auch nicht wirklich besser.

Habt Ihr da noch einen Tip für mich? Irgendwas blödes muß ich da falsch gemacht habe, obwohl ich mich an die Steckerreihenfolge gehalten habe.

Dann hab ich mal die Frage. Ich besitze insgesamt zwei t-online-Kennungen zum Einwählen und zusätzlich noch einmal compuserve. Die eine habe ich mit installiert (die im Paket war mit dem DSL-Anschluß). Wie kriege ich die beiden anderen konfiguriert (sonst komme ich nicht an meine mails) und wie kann ich von einem DSL-Anschluß zum anderen wechseln???

Gruß,

Mona.

PS: Noch als Nachtrag. Das Gerät wollte unbedingt eine Internettelefonnummer von mir, die hab ich aber gar nicht, mußte jetzt aber irgendetwas eingeben, was jetzt auch erscheint. Ich telefoniere aber über Festnetz (Telekom). Oder vielmehr würde wieder gerne, wenn ich denn könnte.

Hallo,

Sorry, erstens versteht wahrscheinlich keiner hier genau was du willst,
da nützt auch dein zweites Post nicht viel.

PS: Noch als Nachtrag. Das Gerät wollte unbedingt eine Internettelefonnummer von mir, die hab ich aber gar nicht, mußte jetzt aber irgendetwas eingeben, was jetzt auch erscheint. Ich telefoniere aber über Festnetz (Telekom). Oder vielmehr würde wieder gerne, wenn ich denn könnte.

Welches Gerät wollte was?! :confused:

Dann hab ich mal die Frage. Ich besitze insgesamt zwei t-online-Kennungen zum Einwählen und zusätzlich noch einmal compuserve. Die eine habe ich mit installiert (die im Paket war mit dem DSL-Anschluß). Wie kriege ich die beiden anderen konfiguriert (sonst komme ich nicht an meine mails) und wie kann ich von einem DSL-Anschluß zum anderen wechseln???

Sorry, du hättest bei T-Online einen Tarifwechsel machen sollen,
und nicht einen DSL Neuanschluss, rufe bei T-Online an und
lasse das ändern dass du deine alte T-Online kennung
mit deinem DSL anschluss nutzen kannst.

Für compuserve wirst du wohl ein Modem oder ISDN Karte
zur einwahl benötigen.

ISDN-Telefone mit der Eumex nicht

Habe ich da was falsch verstanden, an der Eumex kann man
keine ISDN Telefone betreiben, weil sie keinen Internen SO hat,
man kann nur vier Analoge Telefone daran anschliesen.

:confused:

Gruß Erwin

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Hi,

sorry, wenn ich etwas confused war, war keine Absicht.

T-online muß zweimal, alldieweil das eine ein Spezialtarif ist über den halt die Emails kommen. Da das ganze auf zwei Namen läuft, war es daher nicht möglich den Altanschluß auf DSL umzustellen, sondern es mußte ein neuer her.

Ich gehe mal davon aus, daß der PC ein Modem besitzt oder gar eine Karte. Dafür bräuchte ich aber auch die Anleitung, wie ich das installiert bekomme, weil das weiß ich eben nicht. Bisher ging es ja auch über den PC und das dort integrierte Modem (da halt nur mit ISDN) ohne Probleme, doch jetzt weigert sich mein PC, seitdem ich DSL angeschlossen habe.

Was die restlichen Probleme angeht, nochmal langsam.

Ich habe also heute nachmittag die 7270 installiert und die Stecker alle so gesteckt, wie es dort hübsch bebildert ausgeschildert ist. DSL-Anschluß am Computer klappt auch bestens (sonst wäre ich ja nicht hier!), aber leider kann ich nicht telefonieren.

Während der Installation des Menüs der 7270 wollte diese von mir, daß ich auch Internettelefonie installiere und dafür eine Telefonnummer eingebe. Leider ließ sich dieser Punkt nicht überspringen (oder ich war zu dumm dafür), sonst hätte ich es gemacht.

Es ist natürlich richtig, daß man an die Eumex keine ISDN-Telefone anschließen kann, es sind analoge (sorry!). Jedenfalls habe ich auch die Eumex so verbunden wie es die hübschen Bilder von mir wollten und das Ergebnis sollte eigentlich sein, daß ich telefonieren kann (denn an der hängen ja die zwei Telefone), aber es geht leider nicht.

Irgendwo muß ich einen dusseligen Fehler eingebaut haben und weiß nicht wo.
Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Gruß,

Mona.

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Hi,

noch kurz hinterher:
Tag - Uhrzeit - Internettelefonie mit (Telefonnummer xxx) über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)

Internettelefonie mit <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Ursache: <Meldung>
Die Meldungen, die hier angegeben werden, werden vom Internettelefonieanbieter übermittelt. Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter, um die Bedeutung der Meldungen zu erfragen.

Nur, ich will ja gar nicht übers Internet telefonieren, sondern übers Festnetz. Wo sitzt da der Haken?

Gruß,

Mona.

Hallo,

Wenn du nur zwei Analoge Telefone hast,
warum schliesst du die dann nicht an der
Fritz an die hat ja zwei anschlüsse dafür,
du solltest in der Fritz deine MSN nummern
eintragen und an die anschlüsse Fon1/Fon2,
Intern SO entsprechent zuweisen.

Ich glaube dein PC hat kein Modem,
denn du hast wahrscheinlich über
den ISDN Capi über den USB anschluss