Fritz 7270 mit Agfeo AC14 und Tastencodes

groove21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen 1&1 16000 Komplett. Ich habe die 7270 verbunden über S0 mit meiner Agfeo AC14 TK-Anlage. Nun hat die FritzBox ja Kombinationen. Diese wollte ich gerne nutzen, kann es aber nicht. Ich will das ich anrufe wie bisher über R11/12 weiterleiten kann (über die TK) und die Tastencodes (z.B. für WLAN) am Telefon nutzen kann. Zur Zeit ist es ja so das meine Fritz gleich den externen Wahlton hat. Ich habe in mehreren Themen bereits gelesen, dass man es mit noch einer # probieren soll, was aber bei mir nicht klappt.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

MfG
groove

Hallo,

kann niemand helfen?

MfG
groove

An meiner Auerswald-Anlage gibt es das gleiche (oder zumindest ein ähnliches) Problem. Tastencodes mit zwei * oder # lassen sich unmittelbar nach Amtholung nicht wählen, da die Anlage dies interpretiert. Mein Workaround ist die Verwendung eines Dummycodes mit nur einem * oder # (z.B. *110#) und dann folgend der Code mit **.

Anlage und Telefon müssen Keypad-Nachwahl unterstützen.

--gandalf.

Hallo,

probiere einmal folgenden Tastencode an der Agfeo #O#96*0* das wäre z.B der Tastencode um das WLAN der Fritz über die Agfeo auszuschalten.
(dieser Tastencode gilt bei automatischer Amtsholung)

Die anderen Tastencodes sind dann sinngemäß einzusetzen.

mfg Holger

Hallo lone star,

ich habe mal deinen Tipp ausprobiert. Wenn ich in der TK Anlage einstelle: Spontan extern, kann ich die Codes problemlos eingeben, jedoch kann ich dann nicht mehr intern Gespräche weiterverbinden. Auf das kann ich leider nicht verzichten. Bei mir ist zur Zeit Spontan intern eingestellt, was ja leider so bleiben muss. Externe Wahl mit 0 kommt leider auch nicht in Frage. Wie gesagt Spntan intern eingestellt, aber wenn ich deinen Tipp probiere (#0#96*0*), geht dies leider auch nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

MfG
groove

Hmm,

ich bin mir nicht sicher, bringt es eventuell den Endgeräten an der Agfeo in den Einstellungen Null voranstellen zu programmieren, damit könnte der Modus Spontan intern eingestellt bleiben.

mfg Holger

Hallo,

ja aber es klappt ja nur mit Spontan extern. Spontan Intern klappt nichts.

MfG
groove

Kann man bei "Spontaner Amtholung" nicht durch Eingabe von ** oder ## wieder auf intern (unspontan ;-) ) schalten?

--gandalf.

Nein leider nicht. Gibt es keine andere Möglichkeit?

MfG
groove

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,529
Neuestes Mitglied
noahelsner