Fritz 7270 nun auch mit Fritz!Mini möglich

Hallo habe ich gerade gefunden.

FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.55-10123
vom 12.02.2008

zu finden auf AVM.de Laborversion

Leider ohne FritzMini unterstützung


Richardt
 
Es ist wahrhaft erstaunlich dass nach so langer zeit immernoch keine stabile Firmware für Fritz Mini draußen ist und die Zusammenarbeit mit der 7270 scheint ja auch noch etwas flickschusterei zu sein...seltsam auch dass in der neuen beta-firmware kein mini-support drin ist...

Ich habe bisher kein Mini, habe es aber schon seit anderthalb Jahren fest eingeplant. vielleicht hole ich mir die Tage mal eines und schließe mich dem Trupp der beta-tester an... :spocht:
 
Ich bat bereits darum, sachlich und bei der Sache zu bleiben. Dies schien nicht möglich, daher OT entsorgt.


Gruß,
Wichard
 
Ich habe jetzt auch ein Fritz Mini, die Verbindung mit der 7270 klappt auf anhieb und der kleine Zwerg wurde auch schon erfolgreich auf die .94 Firmware aktualisiert. Mehr kann ich noch nicht sagen, momentan lädt der akku, telefoniert oder sonstiges damit angefangen habe ich noch nicht.

Die beta-firmware der 7270 scheint etwas instabiler zu sein als die vorhergehenden Versionen, insgesamt geht es aber. Ich hoffe es kommt bald eine finale mit vollem mini support, leider ist die aktuellste labor firmware vom 12.02. wieder ohne mini support...
 
Betaversion 54.04.55-10176 ist raus; hat's schon jemand ausprobiert ?
Ich will mir gerade eine 7270 holen...

Edit: sorry, hatte im falschen Unterforum geguckt... >:^o
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich bins nochmal,
hab jetzt mit der 176er beta upgedatet, die box neu gestartet (mehrere male), die erste betaversion 7270_mini vom 8.2.08 aber damals nicht installiert!!!!! und es erscheint bei mir in den funkeinstellungen nur das multimediafeld unter der sendeleistung. mein mini sucht ständig verbindung mit der 7270 aufzunehmen. und es klappt einfach nicht.
kann mir jemand helfen? wie gesagt, ich kann an der 7270 das aktivieren des mini niergends finden.
zudem bringt mir auch beim ausführen der mini-aplikation immer die meldung,
Die Aktivierung von C:\Downloads\FRITZBOX\FritzMini(1).application führte zu einer Ausnahme. Folgende Fehlermeldungen wurden entdeckt:
+ 'file:///C:/Downloads/FRITZBOX/FritzMini_1_0_58_0/FritzMini.exe.manifest' konnte nicht gedownloadet werden.
+ Ein Teil des Pfades C:\Downloads\FRITZBOX\FritzMini_1_0_58_0\FritzMini.exe.manifest konnte nicht gefunden werden.
+ Ein Teil des Pfades C:\Downloads\FRITZBOX\FritzMini_1_0_58_0\FritzMini.exe.manifest konnte nicht gefunden werden.
+ Ein Teil des Pfades C:\Downloads\FRITZBOX\FritzMini_1_0_58_0\FritzMini.exe.manifest konnte nicht gefunden werden.

hab keine ahnung wie es weitergehen wird.
danke
(ökofuzi hin oder her)
boegli
 
Hallo,

kein Wunder, die neue Beta unterstützt das Mini nicht. Ihr müsst warten, bis Mini in die finale Firmware eingepflegt wird, ab da wird es auch in den neuen Betas drin sein. Die werden immer nur von den finalen Softwares abgezwackt. Zwei Betas zu vermischen bringt nur Kuddel-Muddel.
 
So, die Mini-Beta ist vom 8. Februar... könnte AVM mal wieder nachlegen so langsam... *ungeduldig*.
 
und funktioniert nach dem aufspielen der beta´s nicht mehr, die beta von damals für den mini gibts nicht mehr.
 
Die erste und einzige Mini Beta für die 7270 - klar gibts die noch. Selbe Stelle, selbe Welle wie "damals".
 
Fritz Mini FW für 7270 hier ( 54.04.52-10105 )

Gruß Carsten
 
Von wegen, AVM wirbt nicht mit der Funktion des Minis bei der 7270 :


Extras für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Für die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7270 bietet AVM vielfältige Ergänzungen: Mit dem DECT-Mobilteil FRITZ!Fon MT-C sind ab sofort einzelne Telefone für die integrierte DECT-Basisstation erhältlich. Eine optimale Ergänzung zur FRITZ!Box ist auch FRITZ! Mini, ab Mitte Dezember im Handel verfügbar. FRITZ! Mini ist über die FRITZ!Box mit dem Internet und dem heimischen Netzwerk verbunden und bietet in einem Gerät Telefon, Musik und Internet. Ebenfalls in Kürze erhältlich ist der neue FRITZ!WLAN USB Stick N für den 11n-Funkstandard.

Link : http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2007/2007_12_06.php3?linkident=mehr

OK, gibt ja eine Beta. Nur habe ich Anfang Januar AVM angemailt und die Mini Funktion bemängelt. Ich habe bis heute nie eine Antwort bekommen. Wäre ich nicht auf dieses Forum gestoßen, wäre mir dieses unbekannt geblieben. Mit der Beta funktioniert eh das Mini nicht wie es soll, sprich, die Haupfunktion damit zu telefonieren funktioniert nicht....
 
Euro Sorgen möchte ich haben. Ne, Spass beiseite. Nur , wie ich gesehen habe, verbindet sich der Mini bei euch allen mit der 7270 . Bei mir ist es nicht mal möglich eine verbindung mit der 7270 herzustellen.Ich sehe immer auf dem Display (nach dem zurücksetzen mit 7 9 F2) einen mini der sich versucht mit der Box zu verbinden ......und das wars nichts passiert. Ich habe die Firmware 54.04.52-10105 . Ich habe den Mini vorher an der 7170 betrieben, deshalb habe ich ihn dann zurückgesetzt. doch er will sich einfach nicht verbinden mit der 7270. Was könnte ich noch probieren, damit es doch noch klappt. AVM Support hat mir geschrieben, das sie ratlos sind, weil ich alles richtig gemacht habe....... nun bin ich gespannt was ihr sagt!
 
OK, gibt ja eine Beta. Nur habe ich Anfang Januar AVM angemailt und die Mini Funktion bemängelt. Ich habe bis heute nie eine Antwort bekommen.

Hallo,

ich habe die übliche Standartantwort von AVM bekommen. Es gibt da eine BETA-Firmware, die könnte man vorerst benutzen!!

Leider bekomme ich durch diese FW nicht die volle Funktionalität für das Fritz!Mini geboten. Die BETA gibt es seit dem 08.02.! Seitdem sind aber mehrere Labor-FW seitens AVM veröffentlicht worden, die ich aber nicht einspielen kann, solange diese das Mini nicht unterstützen.

Da bleibt nur zu hoffen, dass die zur CEBIT eine FW für das FBF 7270 bereitstellen, damit der Fritz!Mini voll funktionstüchtig ist......:noidea:

Gruß

landlord
:newbie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,697
Mitglieder
371,659
Neuestes Mitglied
fritz8520
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.