Fritz 7270 und Eumex 404 pc

Q123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Frage:
Die neue Fritz Box 7270 hat leider nur noch 2 analoge Telefon-Ausgänge.
Ich habe die Idee, meine alte Eumex 404 PC an den So-Ausgang der Fritz Box zu hängen und so die 4 analogen Ausgänge der Eumex zu nutzen.
Ich habe bei 1&1 4 verschiedene VOIP-Nummern angemeldet, die ich auf die 4 Ausgänge der Eumex legen will.
!! Ich habe weiterhin einen Telekom-Festnetzanschluss.
Frage: Geht das?
Wenn ja wie konfiguriere ich die Eumex?

Rufe auch gerne per Telefon zurück, wenn jemand eine gute Idee hat.

Gruß K.Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Q123, willkommen im Forum! :)

klar geht das, schau mal ins hier oder hier im Wiki, da werden sie geholfen.

Hallo

ja, das geht

Deine neuen 4 VoIP-Rufnummern trägst Du als MSN(s) in der Eumex-TK-Anlage ein, dort machst Du dann ebenfalls die Zuordnung der einzelnen VoIP-Rufnummern auf die angeschlossenen Analog-Telefone.

In der FritzBox werden die 4 VoIP im Menue Telefonie => Internettelefonie angelegt/registriert und aktiviert.

Die Rufnummer (n) vom T-Com Festnetz werden ebenfalls im Menue Telefonie =>Telefoniegeräte eingegeben.

dort sind 2 Optionen:
Festnetz aktiv Das Festnetz kann deaktiviert werden, wenn die FRITZ!Box nur mit dem DSL-Anschluss und nicht mit einem Festnetz verbunden ist. Alle Telefonate werden dann über das Internet geführt. Der Internettelefonie-Anbieter muss in diesem Fall alle Anrufe weiterleiten.
und diese:
Anschlussart
Wählen Sie die Art Ihres Festnetzanschlusses aus:
ISDN-Anschluss
Analog-Anschluss

je nach Deiner Anschlussart, musst Du dann hier den richtigen FN-Anschluss aktivieren.

Die Zuweisung zu den einzelnen Telefonen kannst Du dann in der Eumex vornehmen.

Die FritzBox schickt dann jedes einkommende Gespräch (egal ob FN oder Voip) auf den internen SO-Bus.
Dort müssen dann die ISDN Geräte selber entscheiden auf welche MSN sie reagieren sollen.

In Deinem Fall ist die Eumex dann ein ISDN-Gerät.

mfg Holger

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Vielen Dank, das hat gut geklappt.
mfg Peter

Hallo,

wenn es klappt, dann geh bitte noch in deinen 1. Post, dann Ändern - Erweitert und schreib unten in den Titel [gelöst] rein.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,932
Mitglieder
378,666
Neuestes Mitglied
melth