Fritz 7270 V2 ? V3 ? Kein DSL Synchronisation nach Firmware Update.

mredbaron

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fritz 7270 mit Serien-Nr.: W175.305.00.024.285

Bitte um Losung

Ich habe Passwort vergessen. Dann habe ich mit dem Recovery Firmware 7270 V2 geflasht. Nach dem keine DSL Synchronisation mehr. Aber, ich denke das ist die fritz von V3. Siehe serial Nummer. Ich wollte Recovery von V3 flashen, aber gerät wurde als V2 erkennt. Natürlich passiert nicht weitereres. Hat ne jemand ein paar Ideen?

Jetz die Fragen:
1. Ist das Fritz 7270 V2 oder V3
2. Wenn V3, dann wie kann ich Firmware einspielen

Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Hallo,
Wenn Du eine V3 hast, dann sollte dieses auf dem Aufkleber, den Du auf der Unterseite findest, vermerkt sein.

Welches Recover hast Du denn verwendet?
 
Weisst du denn noch, welche FW auf der Box vorher war? eine 54er oder eine 74er?

Wenn deine Signatur stimmt, hast du eine v2.....
 
Das ist die Probleme. Das ich weiss nicht genau. Wenn ich Starte Fritz, dann steht 7270 (UI) V2. Was war frühe kann ich nicht genau sagen.
Auf die Aufkleber Steht nicht die V3. Serrien-Nr habe ich gepostet. Im Rechnung von 1&1 Steht: 1&1 Surf & Phone Box WLAN N (7270 V3)
 
Hallo,
Du solltest meiner Meinung nach dem Aufkleber vertrauen. Ausserdem sollte kein v3-Rcover auf einer v2 laufen und umgekehrt. Welche Version hast Du probiert?
 
Ich habe V2 gennomen. Es wäre alles ok, aber Power Led blinkt und keine Synchronisation. Mit anderem Routern alles OK.

Oder das ist wirklich ein Zufal. Router kaputt? Vor fläshen funktionierte noch. Tchja. Ein Pech.
 
Hallo,
Versuche das Recover nochmals. Welche Version genau hast Du verwendet?
 
Ich habe FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.04.86.recover-image.exe genommen
 
Hallo,
Bei einer v2 sollte das eigentlich klappen.

Nimm die Box einmal für 10 Minuten von allen(!) Kabeln und führe das Recover erneut aus. Dann nochmals 10 Minuten von allen Kabeln und dann die Box anschliessen. Achte dabei auf die richtige Verkabelung.

Falls es dann auch nicht geht, versuchst Du ggf. ein älteres Recover.
Hast Du eine Ahnung, welche Gegenstelle Du hast?
 
Ich bin jetz nich zuhause. Ich mache Abends Experimente. Auf Arbeit habe ich nur Wimax.
 
Du solltest meiner Meinung nach dem Aufkleber vertrauen.
In diesem Fall solltest du das nicht.
1&1 hat ihre Surf & Phone Box V3 verschickt, als die 7270 V3 von AVM noch gar nicht hergestellt wurde.
Das Herstelldatum der Box mit der Serien-Nr. W175.305.00.024.285 ist im Mai 2008.
 
Hallo,
Mit einer "falschen" Version hätte das Recover aber auch sofort abbrechen müssen, oder?
 
Der Recover für V3 hat abgebrochen, da falsche FW; die V2 FW ist gelesen worden. Also hat OP eine V2.
Fehlen tut das Web-Gui Passwort: das läßt sich nur beheben, indem man an der FB Login-Meldung den Werksreset nutzt, den mann bekommt, wenn man
Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie hier.
drückt.
 
Wenn Zugang zur Box besteht, Support-Daten erstellen (eingeben in Browser: http://fritz.box/html/support.html) und mit einem Texteditor (Wordpad z.B.) öffnen. Die unter "HWR" stehende Nummer identifiziert die Box EINDEUTIG:

122 = v1
139 = v2
145 = v3
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.