Fritz 7390 DNS Auflösung Fehler

tx8090

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine Fritzbox 7390, mit der aktuellsten Firmware (84.04.83) verursacht manchmal Fehler bei der DNS Aktualisierung.

Den Fehler hatte ich auch mit meinem alten 7270 als ich noch ADSL hatte.

Ich kriege im Log immer den Fehler:
"Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."

Meine DNS Daten habe ich folgendermaßen eingetragen:
Hostname: blabla.dyndns.ws
Benutzername: blabla
Kennwort: xyz

Den Fehler kriege ich so alle 10 Tage einmal...Wieso wurde dieser Fehler immernoch nicht behoben?
Oder wieso versucht sich die Fritzbox nicht nach paar Minuten nochmal anzumelden, damit die IP synchronisiert wird?

Ich habe mal Google abgesucht, der Fehler ist ja schon ziemlich alt... schon interessant, dass es AVM/DynDNS nicht gebacken kriegen, den Fehler zu beheben?
Es werden auf diesen Seiten so verschiedene vielfältige Lösungsmöglichkeiten angeboten, die teilweise absurd sind (änder mal dein Hostname?).

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

... schon interessant, dass es AVM/DynDNS nicht gebacken kriegen, den Fehler zu beheben?
[...]
Es gibt schon Einladungen von DynDNS an AVM:
Code:
If you are using a hardware router's built-in update functionality, it is
most likely not properly functional; [B][COLOR="Red"]we recommend that you contact your router's
 manufacturer regarding this issue [U]and ask them to contact us[/U] for
assistance correcting their products to interface properly with our
systems[/COLOR][/B]. Until such a time that you see an announcement on our site about
your specific router functioning properly with our systems, we recommend
using a software client from <http://www.dyndns.com/support/clients/>
instead, and being certain to disable the update functionality of your
router.
Mal schauen, vielleicht wird das noch was.;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.