[Frage] Fritz 7390 hinter Kabelmodem von KabelBW - Frage zur Telefonie

BlackVoodoo

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin Kunde bei KabelBW und habe dort eine 50er Flat. Dementsprechend habe ich ein Cisco-Kabelmodem, dahinter befindet sich eine Fritz 7390. Ich möchte nun 2 analoge Telefone betreiben mit 2 Rufnummern.

Muß ich diese explizit über das Kabelmodem anschließen oder ist es auch möglich, diese über die Fritz Box anzuschließen?

Danke schonmal im voraus.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir das How-to mal durchgelesen. Nur steh ich glaub grad irgendwie auf dem Schlauch bzw. werd ich auch der Anleitung nicht ganz schlau.

Ich hab ein analoges Telefon, welches ich lt. Anleitung des Kabelmodems in den Anschluß "Telefon1" einstecken soll. Ich möchte aber das Telefon über das Menü der Fritzbox steuern können. Wie schließ ich das Telefon jetzt genau an? Vom Telefon geht ein Kabel mit nem RJ11-Stecker weg...

Danke.
 
Ich möchte nun 2 analoge Telefone betreiben mit 2 Rufnummern.
Mit nur einer Fritzbox kannst du über den analogen Amtsanschluss der Box nur eine Rufnummer verwalten. Für den zweiten Telefonanschluss des Kabelmodems brauchst du eine zweite Fritzbox. Sonst muss das Telefon für die zweite Rufnummer weiterhin am Kabelmodem angeschlossen werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.