[Problem] Fritz 7390 mit externem VDSL Modem?

t60

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich möchte gern zu Testzwecken ein Sphairon SL1113 VDSL Modem als externes Modem an
meine 7390 anschliessen.
Mein Provider ist 1&1, wenn ich mit meinen Standardzugangsdaten das Sphairon anwähle, erhalte ich die Fehlermeldung:
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0000 PSHMB002 395xxxxx Zugriff verweigert

Mir ist bekannt, dass ich bei der Verwendung erterner Modems die Zugangskennung auf "H1und1/xxxxxx" abändern muss,
jedoch ist bei den Einstellungen für 1&1 im Fritzmenü bereits die Vorgabe "1und1/" vorhanden, somit keine Änderung möglich.

Wie kann ich das Modem dennoch verwenden, für Eure Tipps schn mal besten Dank.
 
hab ich auch schon versucht, Fehlermeldung lautet dann:
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung
 
Ich lese gerade folgendes hierzu auf der AVM Seite:

"Die FRITZ!Box kann nicht mit einem externen Modem an einem ADSL- bzw. VDSL-Anschluss mit VLAN eingesetzt werden. "

Diese Angaben beziehen sich jedoch laut AVM auf die 7720. Gilt dies auch noch für die 7390 und könnte die fehlende VLAN Unterstützung
Grund für die Nichteinwahl mit externem Modem sein?
 
Kann mir dann einer sagen, wieso ich bei der Konfiguration mit externem Modem noch ein VLAN-ID eingeben kann?
ext.Modem + VLAN-ID.jpg
bei 7390
7390.png
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.