fritz 7390 und gigaset s79h: Anruf "wegdrücken"?

thommygay24

Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2008
Beiträge
267
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Hallo,

ich habe eine fritzbox 7390 an meinem ISDN Anschluss. Direkt über dect der fritzbox sind zwei Mobilteile Gigaset S79h angebunden.

Meine Frage:
wenn ich einen eingehenden Anruf erhalte, klingeln beide Mobilteile. Wenn ich nun diesen Anruf nicht entgegennehmen will, aber auch nicht warten will, bis der Anrufer aufgelegt hat, wie kann ich den eingehenden Anruf "wegdrücken" oder zumindes ganz einfach das Klingen deaktivieren?
 
Hallo,
hängt mein Handset direkt am DECT der FB sind die Funktionen Ruf aus oder Abweisen nicht verfügbar, was für deine Handset`s, da vergleichbar, somit ähnlich sein müßte. Was dann genauso für die Stumm Schaltung des Mikro's während eines Gespräches gelten dürfte, was wie Ruf aus, auf eine der oberen Funktionstasten verfügbar wird, wenn es an der eigenen Gigaset Basis hängen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ganz unkompliziert, denn ich habe auch das S79H. Wenn jemand anklopft, kannst du ihn durch drücken der "R"-Taste und sofort danach der "0" abweisen. Das steht im übrigen auch so im Handbuch der Fritz!Box. Zu empfehlen ist auch die Fritz-Tastencode-Liste hier im Forum.
 
Das mit R0 habe ich gelesen, meine Anfrage bezieht sich aber auf den Wunsch ein eingehenden Anruf "wegzudrücken" bzw das Klingeln zu unterdrücken, wenn kein Gespräch parallel läuft, sondern alle Telefone frei sind, kein Gespräch geführt wird, ein Anruf eingeht, der Anrufer es aber ewig klingeln lässt und ich das Gespräch einfach im Moment nicht entgegen nehmen will, das geklingel mich aber nervt.
 
Du kannst das Klingeln durch drücken der R-Taste deaktivieren. Andere angeschlossene Telefone klingeln aber weiter.
 
der TIP mit der R-Taste funktioniert bei mir leider nicht. Telefon klingelt trotzdem weiter.
 
Bin seit heute glücklicher Besitzer einer Fritz!Box 7390. Mit der integrierten DECT-Basisstation habe ich mir gedacht, meine Telekommunikationszentrale um ein Gerät (die originale Siemens DECT-Basis) zu verringern. Anrufen und angerufen werden funktioniert prima. Nur stehe ich jetzt vor dem selben Problem: Das Abweisen/Unterdrücken von Anrufen. Der Tipp mit der R-Taste funktioniert auch bei mir nicht.

Schön wäre es, wenn ich oder noch besser die anderen Technik-Unerfahrenen Telefonbenutzer (z.b. Mama) einfach nur EINEN Knopf drücken müssten. So wie es mit der originalen DECT-Basis der Fall war. Im Moment funktioniert das Abweisen aber überhaupt nicht. Gibt es dazu schon funktionierende Lösungen?

Meine Daten: Telefon (Gigaset SL400), DECT-Basis (Fritz!Box 7390, mit neuster firmware, stand 05.09.02)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.