Fritz 7490 lohnt sich nun der Umstieg?

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
952
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Da ich keinen passenden Thread gefunden hab, frage ich mal neu an: die 7490 ist ja un rund ein dreiviertel Jahr auf dem Markt. Derzeit nutze ich noch die 7390. Sind die Kinderkrankheiten weitestgehend ausgebügelt, sodass sich ein Umstieg lohnt? Mir war noch bekannt, dass die tollen USB 3.0 Ports genauso schlimm wie bei die 2.0 bei der 7390 sind und im Schnitt USB 1.1 Geschwindigkeit bieten. Ich würde eigentlich gerne meine USB 3.0 Platte betreiben, aber ohne große Einbußen. Und wie siehts mit dem DSL Modem aus, allgemein besser als beim Vorgänger? Ich nutze VDSL50 und hab bisher immer TOP Leitungswerte ohne jegliche Einschränkungen.
 
Soweit ich das mitbekommen habe ist USB nur wenig schneller geworden (immernoch weit weg von USB 2.0 afaik) und wofür willst du ein besseres Modem wenn deine Verbindung "top" ist?

Wenns dir natürlich um das "haben will" einer neueren Box geht: greif zu. :D
 
7490 - USB: Stromversorgungsthread ext. Platten mal nachlesen.


Keine DECT - oder Schnur -Telefone angeschlossen laut Signatur?
Dann wechsel lieber zur 3390.

Wenn du die 7490 im Rahmen einer VVL bekommen kannst. verkaufe sie gleich wieder im ungeöffneten, versiegelten Zustand.
Das lohnt sich am meisten, ehe der Preis noch mehr absackt (siehe Preisverfall 7390).
 
Hi,

das kommt drauf an, worauf Deine Prioritäten liegen. ;)
DECT und WLAN sind z. B. bei der 7490 um Welten besser als bei der 7390. Das ADSL-Modem ist auch besser, wenn es auch nicht an die 7240/7270 heranreicht.

Grüße
Snyder
 
Ein Umstieg "nur so" lohnt sich nicht, wenn du nicht weiter schreibst, auf welche Mehrleistung du es außer USB3 abgesehen hast. Und USB3 ist nach den Berichten zu vergessen...

Bei notwendigem Ersatzkauf kommt es auf den Preis an. Und wenn du sie einfach nur haben willst zählt sowieso kein praktisches Argument... ;)
 
Ich hab seit Jahren nicht wirklich mehr in die Signatur eingetragen, außer eben das FW Update immer. Also bei Telefon nutz ich bisher noch ein MT-F, überlege ob da aber das C4 vielleicht besser ist (gerade im Klang vielleicht?) und noch ein Multidrucker mit FAX funktion. WLAN wäre eventuell dahr interesant wegen dem AC Modus, da dies mein Laptop auch kann und ich vielleicht in dem Fall auf LAN verzichten kann, es sei denn der AC Modus hat sehr extreme Einschnitte wie der Speedport 724v der Telekom laut berichten. Ansonsten sind nur Handy und Tablet per regulärem WLAN (5GHz) verbunden un der rest wie NAS und WDTV Live und SPielekonsolen per LAN hinter einem Switch. Also der eigentliche Haptgrund wäre vermutlich das besere WLAN, da wie ja nun bestätigt USB 3 leider immer noch fehl am Platze ist.
 
Ich würde erstmal auf das nächste Update warten.
 
Hardwaretechnisch? Also komplett neue Generation? Oder Firmware, die ja aktuell in Laborphase ist, bis diese Final wird?
 
Firmware.
Meine 7490 wirkt doch sehr instabil,stürzt auch gerne mal ab.

Gerade da du ehh schon en FritzBOX 7390 hast,würde ich mir da jetzt nicht ohne not mögliche Fehler ans Bein binden.

Ich hatte das Problem das nach nem Neustart er keine PushMails mehr versenden wollte.
Das die DSL Version sich stil und Heimlich geändert hat(bei AVM gibt es ja kein ereignisprotokoll *sarksmus*,und ind er Übersicht steht jaauch nur "DSL version").

Also wenn deine Box ok läuft,dann binde dir das echt nicht ans Bein.
Bei der Frage auf ne neue Hardware zu warten,musst du wissen,könnte man aber imho auch tun.
Ich glaub du verpasst nix wenn du dir die 7490 sparst.
 
Hmm also bei dem Begriff DSL Version in der Fritte wo die Nummer steht, da steht immer DSL und nicht VDSL. LEtzteres steht nur in der Mitte wo die LAufzeit steht wie lange die LEitung läuft, da steht VDSL2 bei mir. Absc hon vor JAhren wo ich das erste malVDSL hatte war das so. Und das beimeier 7390.
Aber ansonsten danke für die Anregung. ISt halt die FRage, gibts sonst günstigere AC Router?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    22.4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.