[Frage] FRitz 7490 und Agfeo 181

Kusselin

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2011
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
habe IP Telekom Anschluß und z.zt die 7490 in betrieb...funzt alles...
Wollte jetzt mal meine alte Agfeo 181 zum testen anschließen..

Nehme ein Netzwerk Patchkabel und stecke das eine Ende in den (S0in) der 7490 und das andere Ende in den (S0out) der Agfeo...richtig?

In der Fritzbox muss ich jetzt noch unter Telefonie die TK Anlage (Agfeo 181) anmelden mit S0...richtig?

Meine Nummern (MSN´s) in der Fritte bleiben...richtig?

Zum testen kann ich jetzt mal ein telefon an der Agfeo anschließen....richtig?

Über die Beantwortung der Fragen vielen Dank.

Gruss
 
Der S0-in der FRITZ!Box 7490 ist zusammen mit dem DSL-in auf ein und derselben Anschlussbuchse (DSL/TEL).
Die andere, mit FON/S0 beschriftete Buchse dient zum Anschluss von (weiteren) ISDN-Endgeräten.
 
Die S0-Buchse neben den Fon1+2 bei der Fritzbox und S0-Eingang (der sonst mit dem NTBA verbunden war) der Agfeo.
ISDN-Telefonanlage in der Fritzbox und Rufnummern ohne Vorwahl in der Agfeo.
 
Ok danke..und um die beiden Geräte Fritz und Agfeo zu verbinden nehm ich ein netzwerkkabel..richtig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Kannst Du machen. Es genügt aber ein "ISDN-Kabel", also das, mit dem Du bisher Deine 181 mit dem NTBA verbunden hast.
 
Nein, ich hatte die 181 noch nicht in Betrieb..deshalb frag ich ja nach..will mich vorab informieren
Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ah, okay. ISDN-Kabel (gehörte zum Lieferumfang der Anlage) oder Netzwerkkabel an "Fon S0" der Fritzbox und "S01" der Agfeo (die hat nur einen Steckplatz, wo das passen könnte). In der Fritzbox meldest Du als neues Telefoniegerät die "ISDN-Anlage" an. Allerdings musst Du in der Agfeo noch die (gleichen) MSNs wie in der Fritzbox eintragen und eine Rufverteilung einstellen. Konfiguration erfolgt per serieller Schnittstelle oder alternativ per USB-Anschluss und der Software Tk-Suite bzw. Tk-Set. Die findest Du auf der Agfeo-Website (wenn Du nicht schon sowieso die CDROM hast). Achte darauf, dass es sowohl eine "Agfeo AS 181" als auch eine "Agfeo AS 181plus" gibt...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,329
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.