[Problem] Fritz 7570 und gefritzte 920 V hängen in bootschleife?

surfer90

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin neu hier und nicht sicher ob es das richtige unterforum is. bei bedarf bitte verschieben :)
Wir haben hier einen Speedport W 723V stehen. Problem dabei: Irgendwie spinnt der mit seinem DECT modus. Die Telefone fliegen ständigt raus und ich bin sehr unglücklich damit, dass er nicht die basic dect funktionen liefert.
Deshalb -> vor ca nem 3/4 jahr nen 920 V gekauft gebraucht, gefritzt zur 7570. Lief erstmal alles super, bis vor ca einem monat auf einmal nixmehr ging, bin ich zum rooter gelaufen, hat die Power/dsl lampe geblinkt. Sah aus als würde er neu starten, hat dann auch iwann wieder wlan angezeigt und dect, dann aber alle LEDs kurz wieder aus gewesen und wieder von neuem angefangen. Entweder immer so weiter oder manchmal haben auch alle LEDs einmal aufgeleuchtet und dann gings wieder von neuem los oder es gab so ein mechanisches 'BRRRRRRRRRR' geräusch in der box und dann ging sie wieder aus und neu an.
DAchte ich mir okay, liegt wahrscheinlich am flashen, dass die sich n update gezogen hat und nicht richtig installiert hat oder iwas in der richtung. Versucht die nochma per rukernel drauf zuzugreifen, ging nicht.
Dachte ich mir, na gut, wahrscheinlich hardwarefehler -> neue kaufen.
Die 723V wieder angeschlossen, ging alles super (außer der DECT funktion) und jetzt ne gebrauchte (diesmal echte) 7570 gekauft.
Wollte ich heute in betrieb nehmen, steck sie an, passiert genau das gleiche wieder wie mit der gefritzten... sprich power/dsl blinkt, du denkst die initialisiert sich, manchmal kommt noch Wlan dazu und/oder DECT, und dann hörts kurz auf zu blinken und fängt gleich wieder an.
Manchmal hört sie auch auf zu blinken, leuchtet ca 4 sek durchgehend und blinkt dann wieder.
Manchmal leuchten auch die 4 Lan leds obwohl kein kabel angeschlossen is.
Ich habe versucht die box nur mit stromkabel anzumachen, und dann die restlichen reinzustecken wenn sie läuft, macht keinen unterschied.
Scheint alles sehr willkürlich zu sein. Aber es kann ja eigentlich nicht an den rootern liegen wenn beide unabhängig von einander das gleiche bild zeigen.

Internetanschluss is 50mbit VDLS von Telekom.
Der 'neue' 7570 ist von P&T Luxembourg
Ich wäre SEHR dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte! :)
Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage!
Rene

Hast du bei beiden Boxen das selbe Netzteil benutzt? Das ist nämlich wahrscheinlich kaputt.

nein... Ich habe jeweils das benutzt das dabei war.
Der Dad meiner freundin hat auch nen 920v der funktioniert. Ich werd das nächste mal dann ma die box mitnehmen und an sein kabel anschließen.
Das sollte dann definitiv das kabel ausschließen oder?

Ich weiß nicht, was man ausschließen kann. Auf jeden Fall solltest du von der Shifttaste Gebrauch machen.

Okay scheint sich erledigt zu haben. Ich habe einfach mal das Netzteil vom 723 angeschlossen (Ja vorher spannung/strom gecheckt) und jetzt läuft alles super!Dennoch seltsamer Zufall!
Vielen Dank auf jeden fall!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
Borgphone