[Frage] Fritz!App über 2 Router sowie Wlan Repeater nutzen

mway2

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Ich wohne über 3 Etagen und habe für die WLan Versorgung 2 Router sowie einen Repeater installiert. Nun möchte ich Fritz!App mit meinem Iphone nutzen und zwar mit beiden Routern. Die Installation auf der 7390 sowie der 7320 hat geklappt und ich kann mit dem Iphone über beide Boxen telefonieren (Internet wird von der 7320 per LAN1 empfangen, DHCP wird von der 7390 verwaltet). Allerdings kann ich mich nicht im Haus bewegen, das GEspräch wird nicht von einem auf den anderen Router übertragen. Zudem habe ich das Gefühl, dass der Repeater Fritz!App nicht unterstützt. Fazit: Eine funktionierende Installation hat bei mir nicht gelkappt. Weiss jemand, ob man überhaupt die App mit 2 Routern bzw. mit einem Reapeater nutzen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Meines wissens nach funktioniert die App nur wenn das Telefon direkt an der Box angemeldet ist. Das erklärt auch, dass ein Handover bei Telefonaten über WLAN nicht möglich ist.
 
Das iPhone braucht nur im selben Netzwerk sein, ob direkt, indirekt über Repeater oder VPN ist egal.
 
--gelöscht wegen Stumpfsinn--
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Falls es jemanden interessiert: Ich habe nun tatsächlich die FritzApp in der Konstellation aus 2 Fritzboxen und einem Repeater zum Laufen bekommen. Die Kombination aus der Version 1.6.2 der Fritzapp und der Laborversion 84.05.07-20784 für die 7390 funktioniert. Es reicht jedenfalls aus, das Iphone nur an einer Box einzurichten. Das Handover geht leider nicht, das Telefonat bricht ab, wenn ich in den Sendebereich der anderen Fritzbox komme. Dennoch kann ich, wenn ich mich in dem jeweilgen "Empfangsgebiet" einer Fritzbox aufhalte, Telefonate beginnen und auch entgegennehmen. Nett ist auch die Kombination mit iOS5, da man das Telefonat so vom Sperrbildschirm entgegennehmen kann. Mal schauen, ob ich so auf Festnetztelefone verzichten kann ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.