.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Fritz!App über 2 Router sowie Wlan Repeater nutzen

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von mway2, 15 Sep. 2011.

  1. mway2

    mway2 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo. Ich wohne über 3 Etagen und habe für die WLan Versorgung 2 Router sowie einen Repeater installiert. Nun möchte ich Fritz!App mit meinem Iphone nutzen und zwar mit beiden Routern. Die Installation auf der 7390 sowie der 7320 hat geklappt und ich kann mit dem Iphone über beide Boxen telefonieren (Internet wird von der 7320 per LAN1 empfangen, DHCP wird von der 7390 verwaltet). Allerdings kann ich mich nicht im Haus bewegen, das GEspräch wird nicht von einem auf den anderen Router übertragen. Zudem habe ich das Gefühl, dass der Repeater Fritz!App nicht unterstützt. Fazit: Eine funktionierende Installation hat bei mir nicht gelkappt. Weiss jemand, ob man überhaupt die App mit 2 Routern bzw. mit einem Reapeater nutzen kann?
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
  2. el Gigante

    el Gigante Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meines wissens nach funktioniert die App nur wenn das Telefon direkt an der Box angemeldet ist. Das erklärt auch, dass ein Handover bei Telefonaten über WLAN nicht möglich ist.
     
  3. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,221
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
    Das iPhone braucht nur im selben Netzwerk sein, ob direkt, indirekt über Repeater oder VPN ist egal.
     
  4. mway2

    mway2 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 mway2, 24 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14 Okt. 2011
    --gelöscht wegen Stumpfsinn--
     
  5. mway2

    mway2 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok. Falls es jemanden interessiert: Ich habe nun tatsächlich die FritzApp in der Konstellation aus 2 Fritzboxen und einem Repeater zum Laufen bekommen. Die Kombination aus der Version 1.6.2 der Fritzapp und der Laborversion 84.05.07-20784 für die 7390 funktioniert. Es reicht jedenfalls aus, das Iphone nur an einer Box einzurichten. Das Handover geht leider nicht, das Telefonat bricht ab, wenn ich in den Sendebereich der anderen Fritzbox komme. Dennoch kann ich, wenn ich mich in dem jeweilgen "Empfangsgebiet" einer Fritzbox aufhalte, Telefonate beginnen und auch entgegennehmen. Nett ist auch die Kombination mit iOS5, da man das Telefonat so vom Sperrbildschirm entgegennehmen kann. Mal schauen, ob ich so auf Festnetztelefone verzichten kann ...