[Problem] Fritz!App über VPN

Sebastian-46

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Huhu,
habe vor ein paar Tagen mal eine VPN Verbindung zwischen meinem iPhone4 und meinem W920V (gefritzt zu 7270v2) eingerichtet. Nun kann ich wenn die VPN Verbindung hergestellt ist über die Fritzbox ins Festnetz telefonieren mit dem iPhone.
Nun zum Problem, bis zum letzten Fritz!App Update ging das Telefonieren zwar soweit, allerdings hat der Gesprächspartner immer sein Echo gehört, egal ob Lautsprecher an oder aus. Rückkopplung war es also nicht.
Nun kam jetzt vor ein paar Tagen das neuste Update für die App, also gleich mal gezogen in der Hoffnung, dass der Fehler behoben wurde (hatte den Support informiert).
Jetzt höre ich zwar den Gesprächspartner, er mich allerdings nicht.
Weiß jemand woran das liegt?

Desweiteren kommt es sporadisch vor, dass die Fritzbox nach 3-4x klingeln lässt und dann die Ansage "The person you have called is temporary unavailable" oder so ähnlich.
Also wenn mich jemand auf die FB anruft.

FB Firmware: PHONE 54.04.86-18516

Gibt es einen triftigen Grund dafür, dass du eine so alte Firmware auf deiner Box verwendest?

ähm nein, war nur zu faul zum updaten. bzw. hatte keine lust auf backup verlust..

Nun, mit aktueller Firmware klappt's aber. Ich rede aus Erfahrung.

Auch mit der neusten Version der App? Muss ich gleich mal testen :)

Edit: Also hab jetzt 7270v2 54.04.90 installiert und mit der neusten Appversion hab ich eigentlich immernoch die selben Phänomene wie vorher. :(

Zuletzt bearbeitet:
ausm dem freetz skript? :D
ist halt ein gefritzter w920v, aber funktionen sollten ja grundsätzlich trotzdem da sein :confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.