Fritz!APP Fon über VPN funktioniert nicht mehr.

laurent

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo
ich habe versucht mit dem App über VPN anzurufen.Das hat früher einwandfrei funktionert.Jetzt verbindet sich die App über VPN leider nicht mehr mit meiner Fritbox.
Ist das mit dem heutigen Softwarestand so oder soltte es noch funktionieren?
 
Es funktioniert noch.

Hast evt. noch weniger Infos für uns? Nicht dass jemand noch ne Idee hätte woran es liegen könnte.
 
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter
Ich habe eine Fritzbox 7590 mit FRITZ!OS: 07.12.
Mein Smartphone ist ein S10 +
Fritz! app Fon 1.90.9

Sind die Informationen ausreichend?
 
Immerhin ein Anfang. ;)

Probierst es im fremden WLAN?
Falls ja, wird dort ebenfalls Standard IP der FB verwendet?
Wenn per VPN Verbunden bist, kommst im Browser mit fritz.box auf deine FB?
 
Wenn per VPN Verbunden bist, kommst im Browser mit fritz.box auf deine FB?
Ich habe mich unter Mobile Daten und VPN in den Fritz Browser eingelockt.
Danach Fritz! App Fon gestartet.Alles schön.Jetzt funktioniert es wieder.

Muss man sich erst über VPN in den Browser einlocken damit es funktioniert?
War vorher aber nicht so.

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Nein muss man nicht, dient nur dem Test ob FB überhaupt erreichbar ist.
 
Ein Problem gibt es noch.
Fritzfon verbindet sich nicht selbstständig über vpn mit der Fritzbox.Muss das immer manuell über die Einstellungen machen.Kann das bestätigt werden?
 
Weiterprobiert.

Das Problem besteht nur mit Mobilen Daten.Bei einem Fremden Wlan funktioniert es prima.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.