fritz!app fon & kabel deutschland

toxicbrain

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. es geht um folgendes: ich bin kabel deutschland kunde und gehe via kabelmodem ins internet. mein avm 7170 dient hier lediglich als router. meine avm box nutzt die internet via lan1 verbindung über das kabelmodem online zu gehen. nun würde ich gerne die avm fon app nutzen (android), kann auch das telefon in der fritzbox registrieren und das lämpchen in der avm app leuchtet grün, nur kann ich damit nicht telefonieren.

jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das bei dieser konstellation überhaupt möglich ist. das festnetztelefon ist mit dem kabelmodem verbunden. zwischen avm und kabelmodem besteht lediglich eine lan verbindung. ich vermute, dass reicht nicht aus. bin jetzt aber auch nicht der techniker.

hat das jemand schon mal probiert oder was mache ich falsch. habe dazu leider auch nichts auf den avm seiten gefunden.

bin für jede idee dankbar.

gruß
txb

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Willkommen im Forum

Damit man Deinen Beitrag vernünftig verstehen/bearbeiten kann, solltest Du ihn dringend mit einer funktionsfähigen Shift-Taste nach geltenden Rechtschreibregeln überarbeiten.
Dann teile uns doch bitte noch mit, welche Anbindung, welche Hard- und Firmware Du genau hast. Dazu kannst Du Dir am besten eine Signatur zulegen.

hallo toxicbrain

bei dir scheint die Telefonie von Kabel Deutschland nicht als Internettelefonie gelöst zu sein.
Frage:
Wieviele Telefonnummer hast du bzw. möchtest du gleichzeitig in der Fritz!Box nutzen können (mehr als eine geht nicht ohne Zusatzgeräte)

resool.com
hier auf die Welt klicken

resool.com/voip/voip.html
hier deinen derzeitigen Anschluß auswählen

Oder einfach den Link verwenden
resool.com/kabeltel/kabeltel.html

Die Lösung kombiniert KD Festnetz-Flat mit Internet-Telefonie-Konten

Eigentlich sollte bei dir die Internettelefonie funktionieren, natürlich muß du ein Internettelefoniekonto einrichten (Anmelden, Guthaben, in FB einrichten)

Deaktiviere sicherheithalber unter Netzwerk die Anbieter Dienste
(war vorher KD Kunde mit Internettelefonie, KD hat fremde Konten deaktiviert. Laut anderer IPPF Nutzer soll KD dieses nicht mehr machen)

Gruß Resool

Hallo Resool,

erstmal danke für deine Antwort. Ich habe zwei Nummern, möchte aber nur eine verwenden. Mit der von dir beschriebenen Anschlussvariante leuchtet zumindest das "Phone"-Lämpchen beim AVM kurz auf wenn ich versuche ein Telefonat zu führen. Leider legt die App nach 2 Sekunden wieder auf.

Ich muss jetzt mal blöd fragen, mit der App von AVM ist es doch möglich mein Smartphone als Telefonersatz zu nutzen. Soll heissen, ich telefoniere via Smartphone über meine KD Flatrate oder nicht? Oder wozu benötige ich ein Internettelefoniekonto mit Guthaben usw.?

Btw: AVM hat die aktuelle Firmware drauf.

Viele Grüße
txb

Hallo Toxicbrain,

bei der beschriebenen Anschluß-Variante wird in der FB ein analoger Festnetzanschluß eingerichtet, den eingerichteten Telefonen wird als abgehende Verbindung Festnetz zugeordnet

resool.com/helpconf/conf18.html

Sorry was die AVM App und ein Smartphone betrifft muß ich passen,
habe nur noch ein Nokia 2610.

Mein Omnia war nicht schnell genug weg, als ich mich etwas aufgeregt habe. Das Omnia machte nach dieser Aktion eine gebrochene Persönlichkeit, leider war ich dann aber auch geknickt, weil ich mein neues Spielzeug doch gleich wieder verloren habe.

Gruß Resool

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.