fritz!app fon & kabel deutschland

toxicbrain

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. es geht um folgendes: ich bin kabel deutschland kunde und gehe via kabelmodem ins internet. mein avm 7170 dient hier lediglich als router. meine avm box nutzt die internet via lan1 verbindung über das kabelmodem online zu gehen. nun würde ich gerne die avm fon app nutzen (android), kann auch das telefon in der fritzbox registrieren und das lämpchen in der avm app leuchtet grün, nur kann ich damit nicht telefonieren.

jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das bei dieser konstellation überhaupt möglich ist. das festnetztelefon ist mit dem kabelmodem verbunden. zwischen avm und kabelmodem besteht lediglich eine lan verbindung. ich vermute, dass reicht nicht aus. bin jetzt aber auch nicht der techniker.

hat das jemand schon mal probiert oder was mache ich falsch. habe dazu leider auch nichts auf den avm seiten gefunden.

bin für jede idee dankbar.

gruß
txb

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Willkommen im Forum

Damit man Deinen Beitrag vernünftig verstehen/bearbeiten kann, solltest Du ihn dringend mit einer funktionsfähigen Shift-Taste nach geltenden Rechtschreibregeln überarbeiten.
Dann teile uns doch bitte noch mit, welche Anbindung, welche Hard- und Firmware Du genau hast. Dazu kannst Du Dir am besten eine Signatur zulegen.

hallo toxicbrain

bei dir scheint die Telefonie von Kabel Deutschland nicht als Internettelefonie gelöst zu sein.
Frage:
Wieviele Telefonnummer hast du bzw. möchtest du gleichzeitig in der Fritz!Box nutzen können (mehr als eine geht nicht ohne Zusatzgeräte)

resool.com
hier auf die Welt klicken

resool.com/voip/voip.html
hier deinen derzeitigen Anschluß auswählen

Oder einfach den Link verwenden
resool.com/kabeltel/kabeltel.html

Die Lösung kombiniert KD Festnetz-Flat mit Internet-Telefonie-Konten