[Gelöst] FRITZ! App Fon kein "pop-up"

imagomundi

IPPF-Promi
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
3,764
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Ich habe auf unseren 3 NOKIA-Android-Handys (2x NOKIA 3 mit #Anmdroid 7.0 - 1x NOKIA 5) die Fritz App Fon installiert, funktioniert auch bestens - allerdings popt auf einem der NOKIA 3 die Frage nicht mehr auf, über welche App (Telefon oder Fon App) die Verbindung hergestellt werden soll, wenn das Telefon-Symbol betätigtt wird. Das führt dann gelegentlich dazu, daß Gespräche, die über die Fritz App Fon kostenlos sind, über die SIM des Handys mit entsprechender Kostenfolge geführt werden. Wenn die Verbindung direkt über das Tastenfeld in der FritzApp angewählt wird, funktioniert es natürlich. Das aber vergisst der Nutzer eben gelegentlich, was nicht der Fall wäre, wenn das Pop-Up erscheinen würde.
Evtl. hat der Nutzer einmal nicht eingegeben, die Verbindung "nur dieses Mal" über das Telefon herzustellen, und versehentlich "immer" eingegeben. Das ist aber nur eine Vermutung. Ich habe die App mehrfach deinstalliert, und in Tiefen aller Menüs und Untermenüs von Android gesucht und herumprobiert - alles vergebens.
Ich hoffe, in diesem Forum ist jemand, der eine Idee hat, wie ich das Pop-Up wieder zum Erscheinen bringen kann.
 
GELÖST
 
Verrätst Du auch, falls nochmal jmd. vor diesem Problem steht, wie Du es gelöst hast und setzt den Präfix (Thema editieren) auf [gelöst] ?
 
Ja, verrate ich natürlich gerne:

Einstellungen -> Apps -> rechts oben die 3 Punkte -> App Voreinstellung zurücksetzen

(Tipp kam von einem Mitglied im Telefon-Treff, wo ich das Thema gleichzeitig gepostet hatte)

Hinweis: dies setzt die Voreinstellungen ALLER Apps zurück
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.