Fritz!App Fon klingelt nicht

HansMoser

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus,

ich will mich kurz vorstellen.
Nachdem wir einen Totalstromausfall vorgestern hatten funktioniert unser ursprüngliches IP Festnetz Telefon nicht mehr. Warum auch immer.
Es musste eine Lösung her.

Die Installation ist ja wirklich problemlos.
FB ist die 7390. Neueste SW.

Wenn wir über die App rausrufen klingelt es am anderen Festnetz ab man hört uns nicht.
Wenn wir am Festnetz angerufen werden klingelt die App nicht, die Anrufe werden aber korrekt in der Anrufliste angezeigt.

Habt ihr ne Idee? Vielen Dank.
Wir stehen kurz vor der svheidugz wenn's so weitergeht....
 
Die Infos, welcher Telefonie-Service-Provider wird in der 7390 genutzt und für welches OS die App verwandt wird, fehlen für eine erste Fehlereinschätzung.
LG
 
Hi. Danke für die zügige Antwort

Die Telekom ist unser Anbieter und wir verwenden Android PIE auf den Smartphones.
 
Es sind drei Nr registriert.
Zwei wurden noch nie genutzt.
Es geht nur um eine Nummer.
Ursprünglich war es glaub ich mal ISDN.
Haben aber jetzt schon ne ganze Zeit VoIP.
 
Wie lautet denn das defekte Modell? Ist dies an FON1/2 angeschlossen, via LAN-Kabel oder an der S0-Buchse.
LG
 
Dann melde sämtliche Telefoniegeräte ab bzw. lösche sie insbesonders S0, schaue, ob die App als LAN/WLAN-Telefoniegerät korrekt angemeldet ist und auf die hoffentlich korrekt registrierte Rufnummer ein-/ausgehend eingerichtet ist.
Im Übrigen hoffe ich, dass die 7390 noch korrekt arbeitet nach dem Stromausfall und die Ansage der defekten Telefonie-Hardware wirklich zutrifft.
LG
 
Ich muss mich korrigieren. Entschuldigung dafür.

Das jetzt "Defekte" hängt via FON3 und LAN an ner Agfeo Telefonanlage.
Hier sind beide LEDs dunkel.
Ich vermute diese macht's nicht mehr und deswegen ist mein Telefon "defekt".

Das löst aber noch nicht mein Problem, warum die APP nicht klingelt.
 
Deshalb fragte ich ja nach dem ISDN da dies in der Fritzbox abzumelden ist um nativen SIP-Account der Telekom exclusiv dem Fritz!App-LAN/WLAN-Fon zuzuordnen. Ein paar Screenshots der Rufnummernübersicht (die ersten Ziffern ggfs. schwärzen) und Telefoniegeräteübersicht wären hilfreich. Gibt das Endgerät (FON3 an der Agfeo) ggfs. direkt an der 7390 (dort FON1/2) angeschlossen ein Lebenszeichen vonsich?
LG
P.S.: Wenn die 7390 noch vollständig intakt, muss nur der Agfeo-Zweig abgeschaltet werden und die App exclusiv die Rufnummer bekommen.
 
Die Agfeo ist komplett abgeklemmt (von der FB und vom Strom ;)).
Dennoch klappt es nicht. Es will einfach nicht via APP klingeln. Der Ruf wird aber in der Liste angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot (102).png
    Screenshot (102).png
    287.3 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot (103).png
    Screenshot (103).png
    247.3 KB · Aufrufe: 15
Und schonmal versucht den internen AB, der auf die 9529838 anspringt statt der App zu deaktivieren? Falls "sofort Annehmen" eingestellt, wäre das Verhalten nicht so ungewöhnlich ;)
LG
Nachtrag: Die Nebenstelle "Haustür" hat hoffentlich noch andere, als ISDN-Kanäle, um sich bemerkbar zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AB eben deaktiviert (soll normal nach 30 sek rangehen).
Nichts klingelt.

Hat es an der Haustür geklingelt, hat auch immer unser "defektes" Telefon geklingelt.
Wir hatten das aber schon mal vor ein paar Jahren auf Bria und ähnliches umgestellt. Das sollte also wieder einzurichten sein.
Im besten Fall natürlich auch über die FritzApp.
 
Als Versuch zur Problemlösung würde ich an deiner Stelle alles neu einrichten:
1.) In der Fritzbox das von der App angelegte Telefon "FRITZ!App Fon" löschen.
2.) Am Smartphone die FRITZ!App Fon deinstallieren und anschließend neu installieren
3.) Mit der App eine Verbindung zur FB herstellen, wobei das Telefon in der Fritzbox wieder neu angelegt wird
4.) In der Fritzbox dem FRITZ!App Fon-Telefon die richtige Telefonnummer zuweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es an der Haustür geklingelt, hat auch immer unser "defektes" Telefon geklingelt.
Das riecht eher danach, dass Agfeo+Co nicht wirklich defekt sondern eher Deine 7390 einen "Hau" weghat. Bekannt ist, dass deren ISDN-Part neben FON1und2 auf Überspannungsereignisse, wie sie bei einem Netzausfall vorkommen können, recht empfindlich reagiert.
Reell würde ich über einen FB-Austausch zumindest probeweise nachdenken, um die Fehlersuche am falschen Ende auszuschliessen. Eine FB7390 hat mutmasslich ihr Lebensende erreicht.
LG
Nachtrag: #14 gemäss einer Neuinstallation sollte naturgemäss der Vorzug gegeben werden ;)
 
Neuinstallation wie oben beschrieben (App & fritz.box) hab ich zig mal gemacht, sowohl auf meinem als auch dem Smartphone meiner Frau. No help.

Meint ihr wirklich dass die Box nen Knacks hat? Sie hängt am Überspannungsschutz und laut interner Diagnose läuft alles einwandfrei.
 
Wenn man sich die Beiträge #1, bzw. #7 durchliest, was ist denn wirklich aktuell an HW vorhanden, genau welche Agfeo-Anlage u. welches Medion Mobilteil-XY-?
 
Agfeo und Medion spielt, denke ich, keine Rolle mehr, da sich ja im Lauf des Chats ergeben hat, dass diese wohl kaputt ist (beide LEDs blank) und ja mittlerweile auch abgetrennt von Strom und FB ist.

Nichtsdestotrotz muss ich irgendwie die FritzApp zum klingeln bewegen.
 
Vermutlich ist alles über die defekte Agfeo-TK-Anlage XY? gemanagt worden u. wenn die nun Ausser Betrieb ist, funzt es dann eben nicht mehr wie vorher!
 
Die Agfeo war zumindest für die Haustür und das Festnetz verantwortlich.

Aber die ist ja jetzt aussen vor.
OK, wir haben derzeit keine Haustür-Klingel.
Aber das Festnetz muss sich ja über die App einbinden lassen.
Das ist doch das eigentliche Problem.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.