Fritz!App Fon mit Unterbrechungen.

knofi

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Fritz!App Fon:
(Mein Telefonnetzwerk -> Siehe Signatur)

Das Sony J ist am Access Point FB 4020 eingeloggt, Sporadisch verliert es die Verbindung zur Box - aber nicht die WLAN Verbindung sondern es wird nur die App Verbindung
getrennt.
Dementsprechend sind manchmal keine Intern-Gespräche möglich. (Ich versuche von dem Wiko intern aufs Sony J zu telefonieren, und das J klingelt nicht).
Sobald man am J den Bildschirm anmacht, funktioniert es wieder.
Die Wlan-Richlinie steht schon auf "Immer"

Meine Frage: Liegt es tatsächlich an der App, oder vielleicht an der Box 4020.
Btw: Beim Wiko liegt der Fehler nicht vor

Gruß knofi
 
Liegt wohl eher am Android bzw der möglichen, begrenzten Einstellungen.

Das Sony U zeigt das gleiche Verhalten, wenn mit dem Wiko internangerufen wird ?
 
Teilweise JA.
Ich glaub ich hab die Lösung gefunden:
In den Boxen 4020 und 7240 unter Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen
hab ich die Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten" den Zeitintervall von 5 Minuten auf 30 Sekunden geändert.

Ich werde testen und hier wieder berichten.
LG
 
So... nach wie vor spricht das J nicht immer an... manchmal aber doch (obwohl nicht in den Einstellungen -Box und J geändert wurde)
Ich wüsste gerne was ich da über sehe...
Das J hat eine konstante WLAN Verbindung.

P.S. Im Fehlerprotokoll der Fritzbox 7390 wird dann der Fehler 408 ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.